Mittwoch, 5. April 2023

Spielbericht Hetlinger MTV II - Sportfreunde Uetersen Dostlukspor

Liga-Trainer trifft zum Last-Minute-Punkt
Bayrams Freistoß-Hammer entreißt dem Primus seinen späten Auswärtssieg

Einen gewissen Bekanntheitsgrad bei der Sportgerichtsbarkeit des HFV können beide Kontrahenten nicht verleugnen. Im direkten Nachholduell schrieben die Zweitvertretung des Hetlinger MTV (nach Übergriffen auf Schiedsrichter um zwölf Punkte ärmer) und die Sportfreunde Uetersen (zuletzt endete das Auswärtsspiel beim SSV Rantzau III in fliegenden Fäusten) rein sportliche Geschichten – vor allem in der spektakulären Schlussphase!
Zunächst rumpelten sich die 22 Akteure über den Rasen des Deichstadions, wo sich HMTV-Schlussmann Ali Ghahreman bei einem Özen-Versuch reichlich schwierig tat, diesen über die Querstange zu bugsieren (4.).
Erneut beschäftigte Özen den Tormann mit einem zu kurz geratenen Rechtsschuss, der wegen des torwartlichen Zögerns zur Steilvorlage für den frech einstartenden Narcis Preda und dessen 0:1 wurde (13.).
Doch auch die Gastgeber, die durch ihre Punktabzüge in tiefste Abstiegsnot der Kreisklasse 1 hineingezogen wurden, suchten verstärkt den Weg nach vorne, der beispielsweise zu einem abgefälschten Zentralschuss Jonathan Beltifas führte (15.).
Einen Flugkopfballversuch von Baris Ayik später (27.), probierte es Beltifa erneut und hob dabei das Leder unhaltbar für Ibrahim Can ins linke obere Ecke – der 1:1-Halbzeitstand (34.)!
Erneut schraubte der Mann mit der Nummer 14 am Ergebnis, als ihm eine zu kurze Faustabwehr vor die einschussbereiten Füße fiel (57.).
Die Hellblauen schienen auf Kurs, doch eine unnötige Grätsche im Strafraum schenkte Emir-Han Bayraktaroglu den ungehinderten Schuss vom Elfmeterpunkt (65.).
Die Sportfreunde nun in der Blitztabelle Tabellenführer, weil Primus Blau-weiß 96 parallel beim Schlusslicht in Appen zurücklag (und auch tatsächlich verlor). Die nächste Möglichkeiten hatten jedoch Hetlingens Tim Niclas Gehrke (70.) und abermals Beltifa aus 18 Metern (77.).
Die Rosenstädter dagegen traten nur dann auf den Plan, wenn Einzelkönner Kubilay Özen das Heft des Handelns – und der Schusses – in die Hand nahm (80. & 84.).
Es lief so langsam auf ein 2:2 hinaus, doch dann ging im Konter die Post für Sporti ab: Murat Özkan leitete artistisch ein, Bayraktaroglu legte quer und Ex-Landesligaspieler schickte erst Jeffery Poku ins Karrussell, um dann cool zum 2:3 einzulochen (90.).
Doch das war´s noch nicht! Fünf Minuten Nachspielzeit verhängte Schiedsrichter Michael Brandt (VfL Pinneberg), der das vermeintliche Problemspiel mit seiner entspannten Art bestens im Griff hatte. Foul Firat Sari – noch einmal Freistoß. Und den nagelte der 30-jährige Liga-Trainer kurzerhand zum verdienten Punktgewinn links oben hinein!
Ein Zähler, der im Rennen mit den zuletzt verbesserten Jungs aus Appen, mit denen noch das direkte Abstiegsduell ansteht, durchaus noch Gold wert sein kann.
Den personell knappen Sportfreunden bleibt derweil der 2023-Blues erhalten. Nur ein Sieg bei sieben Partien im aktuellen Kalenderjahr bringt den einstig souveränen Aufstiegskurs immer mehr ins Schlingern. Nun geht es am Ostersamstag zum Tabellendritten nach Moorrege.

Tore: 0:1 Preda (13. Özen), 1:1 Beltifa (34.), 2:1 Beltifa (57.), 2:2 Bayraktaroglu (65. Strafstoßtor), 2:3 Özen (90. Bayraktaroglu), 3:3 Bayram (90.+5, direkter Freistoß)

Schiedsrichter: Michael Brandt (VfL Pinneberg, Note 2)

Zuschauer: 50




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen