Sonntag, 3. März 2024

Spielbericht Niendorfer TSV 2.B - SC Sternschanze 1.B

„Rückrundenkrise“ setzt sich fort
0:3 am Bondenwald: SCS bleibt auch im fünften Rückspiel sieglos

2024, in China das Jahr des Holzdrachens, der für Kraft, Stärke, Energie, Glück und Erfolg steht. Bis ins Schanzenviertel hat sich dies offenbar noch nicht herumgesprochen. Mit einem leistungsgerechten 0:3 holte man sich in Niendorf Landesligaschlappe Nummer drei in Serie (bei 0:11 Toren) ab, wobei vor allem die Art und Weise wieder Anlass zur Sorge bereit.
Am Bondenwald, wo man mit dem Niendorfer TSV den zuletzt aus dem Pokal eliminierten Gegner traf, machte sich der geneigte Schanzenfan zu Beginn durchaus Hoffnungen auf ein Positivergebnis. Arthur Schreibers Freistoß beförderte Felix Lenzen in letzter Instanz über die Linie, doch Schiedsrichter Joel Golsch (Eimsbütteler TV) erkannte berechtigterweise auf Abseits (4.).
Ein guter Start der zuletzt gerupften Gäste, denen daraufhin aber einiges an gegnerischen Abschlüssen um die Ohren flog. Christoph Danger fehlte in der Mitte nicht viel (8.), der agile Johann Schönberg sah seinen Versuch vom formstarken Enno Gloßner pariert (15.) und Tim Rademann touchierte liebevoll den Außenpfosten (18.).
Weitere Gelegenheiten folgten, doch der Treffer mochte irgendwie nicht fallen.
Erst eine unnötig durch Baran Sütcüs Ballverlust entstandene Ecke schaffte schließlich Abhilfe. Schönberg von der Fahne, Tyron Alexandre wuchtig per Kopf – 1:0 (40.+1)!
„Was es so schwierig macht, ist, dass wir keine Ecken verteidigen können!“, sang Schreiber einmal mehr das altbekannte Klagelied, welches heuer eine Fortsetzung im „zu langsamen Nachsetzen im Sechzehner“ fand. Kurz nach der Pause war nämlich erst Schönberg zum parierten Schuss gekommen, dessen Zweitverwertung Mark Iosef recht unbehelligt mit dem 2:0 finalisierte (45.). Kurz davor hatte ihm noch die Horizontalstange im Wege gestanden (43.).
Die wieder entmutigt wirkenden Schanzenkicker kamen dagegen kaum einmal konstruktiv zum Zug. Anton Kuhlmanns frecher Heber aus der vierten Reihe überflog zwar den weit vor seinem Tor postierten Justus London, verfehlte jedoch auch seine Destination (50.).
Konkreter wurde auf der anderen Seite abermals Schönerg, der mit links haarscharf nicht zum Torjubel kam (53.).
Dieser war unter frühlingshafter Märzsonne nur noch Iosef vergönnt, als dieser gleich mehrfach in der Gefahrenzone draufhalten durfte (63.). Irgendwann ist dann auch mal einer drin…
Sportlich war damit der vorzeitige Schlusspunkt hinter eine Partie gesetzt, die kurz vor Ende noch Kurioses bereithielt: Wegen einer aufreizenden Spielverzögerung (Ballhochhalten) erhielt der vorverwarnte Rademann „Ticket“ Nummer zwei vom Schiedsrichter, der gestenreich gelb-rot gen Bankspieler verteilte (80.+1). Ein Regelfehler, denn auch für Spieler außerhalb des Feldes gilt bei doppelter Verwarnung die Zeitstrafe. Der angesetzte Beobachter wird sich gefreut haben…
Wahre Freude besteht hingegen für den mit einem Zeitstrafeneintrag davon kommenden Redmann und seinen Kollegen beim Blick auf das U16-landesliga-Klassement: 13 ungeschlagene Partien spülen den NTSV nun bereits auf Rang zwei.
Sphären, von denen der schwer geschlagene Widersacher nur träumen kann. „Wir können in der Landesliga oben mitspielen, aber dafür muss auch jeder alles auf dem Platz geben. Und ich glaube, dass das in den letzten Ligaspielen nicht immer der Fall war“, bemängelte Schreiber, der dennoch der Überzeugung ist, dass „wir kein Landesligamittelmaß sind.
Man hat im Pokalspiel gegen Niendorf gesehen, dass wir sehr, sehr gut Fußball spielen können; Man hat es in der Hinrunde gesehen, nur in den Ligaspielen in der Rückrunde kriegen wir das nur nicht richtig auf den Platz“, erläuterte der Zehner mit der Kapitänsbinde die amtliche „Rückrundenkrise“, die die Wasserturmkicker in der Tabelle nun auf Rang sieben abstürzen ließ.
Keine besonders guten Vorzeichen für den heiß erwarteten Pokalabend am Dienstag gegen den Oberligisten aus Rahlstedt. Vielleicht die große Chance, wieder einmal das heldenhafte Kämpfergesicht zu zeigen...

Tore: 1:0 Alexandre (40.+1, Schönberg), 2:0 Iosef (45. Schönerg), 3:0 Iosef (63.)

gelbe Karten: Alexandre, Rademann, Simeunovic – Schreiber

gelb-rote Karte: Rademann (80.+1, als Auswechselspieler, Spielverzögerung)

Schiedsrichter: Joel Golsch (Eimsbütteler TV)

Zuschauer: 55



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen