Samstag, 9. März 2024

Spielbericht SC Sternschanze 2.B - TSV Sasel 2.B

Ein Tempo-Duo macht noch keinen Heimsieg
Sechs Tore im Park: Schanze-2.B lässt trotz Aufholjagt zwei Punkt liegen

Spiel gedreht, doch den Anschluss an Spitzenreiter VfL 93 verpasst. 3:3-Remis endete der samstägliche Versuch von Schanzes B2, nach zuletzt zwei Niederlagen gegen das Führungsduo der U16-Kreisklasse 05, wieder Zählbares einzufahren.
Keine 60 Sekunden hatte man dabei verstreichen lassen, ein überflüssiges Torwartdribbling von Lorenzo Muller Martinez mit der prompten Führung zu bestrafen. Düpiert konnte Muller Martinez nur noch zusehen, wie Marvin Bonsu mühelos ins leere Tor einschob.
Ein idealer Schanzenstart, der jedoch nicht darüber hinwegtäuschen konnte, dass die Feldüberlegenheit auf dem Polizeisportplatz in der Folge den Gästen zuzuschreiben war. Nicht unverdient daher das 1:1, bei dem man den Vorteil nach Foul sauber ausspielte, sodass Henri Schneider für Jonathan Stabenow in die Mitte querlegen konnte (8.).
Der TSV voll dabei und es lag noch mehr in der Luft. Filip Burmeister hob die Kugel im Vollsprint am Tor vorbei (13.), während Leonard Heß aus 22 Metern seinen Meister im abwehrenden Piet Grützner fand (21.).
Ganz selbstlos überließ Burmeister auf Vorarbeit Heß & Kullmann dem Kollegen Stabenow nach einer guten halben Stunde die Kugel, die der 15-Jährige zur Erlösung der Saseler ins Netz setzte – 1:2 (31.)!
Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs war nur die Effizienz, die der Steimer-Elf abging. Burmeister an den Pfosten (43.) und der heuer mit zu vielen Unzulänglichkeiten auftretende Schanzenclub blieb in der Partie, der die Hereinnahme des tempogesegneten Charlie Reinhardt sichtlich guttat. Zusammen mit Bonsu fand sich nun ein Stürmerduett, das im Handumdrehen für Alarm im TSV-Strafraum sorgte (46. & 47.). Von außerhalb der Parzelle wurde Reinhardt mit seinem Hochschuss zum erneuten Ausgleich (63.) auch höchstpersönlich die prägende Offensivfigur, die auf Steckpass Bonsu nur Sekunden später gar auf 3:2 für Marineblau stellte (64.).
Bitter für Blau-weiß-rot, das sieben Minuten vor dem Ende durch gegnerische Mithilfe immerhin noch einen Zähler ergatterte. Louis Kuhlmanns Eckstoß untersegelte der vorher noch gegen Stabenows Freistoß zur Stelle gewesene Grützner höchst unkoordiniert, was Heß im Sechzehner die 3:3-Einschussposition bescherte (73.).
Eine späte Punkteteilung, die schlussendlich beiden keine Hilfe ist.

Tore: 1:0 Bonsu (1.), 1:1 Stabenow (8. Schneider), 1:2 Stabenow (31. Kullmann), 2:2 Reinhardt (63.), 3:2 Reinhardt (64. Bonsu), 3:3 Heß (73. Kuhlmann)

gelbe Karten: keine – Kuhlmann

Schiedsrichter: Arthur Erik Schreiber (SC Sternschanze, Note 1,5)

Zuschauer: 30




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen