Sonntag, 13. November 2011

Spielbericht SC Sternschanze - Altona 93 II

Schanze wie im Training
AFCs Alsterbrüder-Helden wieder auf dem Boden – SCS nähert sich dem Soll

Nach dem sensationellen 7:1 am vergangenen Wochenende gegen den FC Alsterbrüder wollte Altona 93´ Zweitvertretung auch beim SC Sternschanze fette Beute machen, doch dabei setzten sie sehr zum Leidwesen des zahlreich mitgereisten Anhanges auf lahme Pferde. Denn nach einer ausgeglichenen Anfangsphase war es ein strittiger Handelfmeter, der den Untergang an diesem Sonntagnachmittag einleitete (17.).
Jerome Baeßler soll bei einem Schuss im Fünfmeterraum die Hände zur Hilfe genommen haben, was Schiedsrichter Abilio Fernandes Araujo (Panteras Negras) sofort mit Strafstoß und Rot ahndete. Ulf Wotsch übernahm, doch AFC-Keeper Pascal Ramm verhinderte mit einer guten Abwehr die letztliche Doppelbestrafung.
In der Folge war der Partie nicht wirklich anzusehen, dass die Gäste mit einem Mann weniger auf dem Platz standen. Sie kamen sogar zu der einen oder anderen Möglichkeit, doch das Glück war an diesem Tag einfach mit dem SCS. So besorgte Sergio Ramos kurz vor der Pause das 1:0 durch einen direkt versenkten Freistoß aus denkbarer Position (44.).
Mit diesem Rückstand aus der Kabine gekommen, lief beim AFC nun nichts mehr zusammen. Sternschanze konnte jetzt nach Belieben kombinieren, was die Kuschel-Elf nach einer Stunde auch zu bestrafen wusste. Wotsch leitete den Torreigen des zweiten Abschnitts mit eine zielstrebigen Antritt und einem sicheren Abschluss zum 2:0 ein (60.), ehe Hendrik Mahns per Alleingang (bei dem Schlussmann Ramm wenig gut aussah, 68.) und wieder Wotsch nach einem herrlich gespielten Angriff (70.) auf mittlerweile 4:0 erhöhten.
Für die Gastgeber entstand nun ein nettes Trainingsspiel, das sie, begünstigt durch pazifistisches Abwehrverhalten der Gäste, auch noch höher hätten gewinnen können. Doch letztlich war es „nur“ ein 6:0-Heimsieg, da noch einmal Wotsch per Linksschuss (81.) und zum Schluss der eingewechselte Vincent Prechel nach wunderbarem Zusammenspiel mit dem Dreifachtorschützen (85.) einnetzten.
Ein, in der Höhe verdienter Erfolg für das Schanzenteam, das trotz aller Freude auf dem Teppich bleibt: „nach dem 1:0 ist der Gegner komplett zusammengebrochen, wobei der Sieg für uns doch zu niedrig ausfiel; da müssen wir unsere Angriffe konsequenter ausspielen“, befand SCS-Coach Dierk Kuschel, der sich nun eine Steigerung des bislang Erreichten erhofft. „Wenn wir nächste Woche beim Hamburger FC gewinnen, sind wir zumindest am unteren Rand unseres Soll. Interessant wird es dann gleich danach, wenn wir gegen die Spitzenmannschaften wie Nikola Tesla oder St. Pauli III ran müssen“, baute der Übungsleiter sofort eine Brücke zu den kommenden Aufgaben. Eine durchaus diffizile Aufgabe haben die Jungs des AFC auf eigenem Platz erst einmal, wenn mit Benfica ein äußerst unbequemer Gegner am Othmarscher Kirchenweg aufschlägt. Aber wie wir unlängst gelernt haben, lebt die Kreisliga 2 nicht von mathematischen Gesetzen…

Tore: 1:0 Ramos (44, direkter Freistoß), 2:0 Wotsch (60.), 3:0 Mahns (68.), 4:0 Wotsch (70. Mahns), 5:0 Wotsch (81. Mahns), 6:0 Prechel (85. Wotsch)

rote Karte: Baeßler (Altona 93 II, 17., Handspiel auf der Torlinie)

Schiedsrichter: Abilio Fernandes Araujo (Panteras Negras)

Zuschauer: 82

besonderes Vorkommnis: Wotsch scheitert mit Handstrafstoß an Ramm (17.).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen