Samstag, 3. März 2012

Spielbericht Hamburger FC - Altona 93 II

Aus dem Keller geschossen!
Dritter HFC-Sieg in Folge – AFC II fehlt die Konstanz!

Der Hamburger FC ist so ein wenig das Team der Stunde in der Kreisliga 2. Die bisherige Bilanz im neuen Jahr lässt zumindest aufhorchen: drei Spiele, drei Siege, 11:0 Tore!

Mit dem Rückenwind der beiden vorigen Spiele startete der HFC auch gegen die Gäste vom Othmarscher Kirchenweg gut in die 90 Minuten, unzwar Torreich, denn Alexander Sahling behielt nach Zuspiel von Fabio dos Santos die Ruhe vor dem Tor und netzte problemlos zur 1:0-Führung ein.
Der AFC kam indes nicht wirklich aus dem Quark. Zu viele Ballverluste prägten das Bild der Elf um Spielertrainer Andres Urbszat.
Während das Team offensiv kaum etwas zu Stande brachte, krachte es nun auch hinten wieder, denn erneut hielten die Gäste einen zu großen Sicherheitsabstand zu ihren Gegenspielern ein, was Alexander Sahling nun schon zum zweiten Mal für sich nutzte.
Da fiel es beim Tabellenzwölften auch nicht groß ins Gewicht, dass Andre dos Santos die Segel noch vor der Pause verletzungsbedingt streichen musste.
In Anschnitt zwei änderte sich zwar das Gesamtbild, aber die zählbare Wende blieb aus, da die AFC-Reserve zwar einiges an Druck auf die gut organisierte Defensive des Hamburger FC ausübte, aber dabei schlicht und ergreifend nicht Torgefährlich wurde.
Den passenden Anschauungsunterricht lieferte Fabio dos Santos auf der anderen Seite, indem er sich die Kugel nach einem stupiden AFC-Ballverlust schnappte und seinen ungehinderten Spaziergang durch die gegnerische Hälfte klassisch abschloss.
Als Zugabe servierte der 20-Jährige noch höchstpersönlich den mit Abstand schönsten Treffer des Tages, als er das Leder annahm, sich drehte und es aus 25 Metern kompromisslos in den Winkel drosch – so schön kann Kreisliga sein!
Der Hamburger FC dürfte damit nun aus dem Gefahrenbereich raus sein, denn auf diese Weise ist ein einstelliger Tabellenplatz locker möglich.
Dementsprechend glücklich präsentierte sich der Mannschaftsverantwortliche Jascha Metin nach Spielende: „Als erstes muss man sagen, dass unsere Viererkette sehr stabil war und von unserem Kapitän toll organisiert wurde. Besonders unsere Innenverteidiger und Yusuf Öztürk, der ein sehr ordentliches Debüt als 6er hatte, muss man besonders loben. Mit der zweiten Halbzeit bin ich nicht ganz zufrieden; da hatten wir durch den Druck, den Altona gemacht hat, weniger Entlastung.“, so Metin, der sich mit dem HFC über den dritten zu null Sieg in Folge freuen konnte und nun die Gelegenheit hat, mit einem Erfolg beim Kellerkind aus Stellingen die Abstiegszone endgültig zu verlassen. In Altona dürfte man dagegen ins Nachdenken kommen, warum die Mannschaft neben wahren Sternstunden immer wieder solche schwachen Auftritte hinlegt. Einen besonders starken Auftritt legte indes Schiedsrichter Broder Heepmann vom SC Egenbüttel hin, der nicht nur laut Jascha Metin eine „sehr starke Leistung“ zeigte.

Tore: 1:0 Sahling (10. F. dos Santos), 2:0 Sahling (28.), 3:0 F. dos Santos (73.), 4:0 F. dos Santos (86.)

Schiedsrichter: Broder Heepmann (SC Egenbüttel, Note 1,5)
               
Zuschauer: 40

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen