Samstag, 25. August 2012

Spielbericht Hamburger Gehörlosen SV - FTSV Komet Blankenese

Zähes Match – Komet bleibt oben dran!
Vierfach-Rechmann und Co zerlegen chancenlosen Gehörlosen SV

Komet Blankenese hat die Pflichtaufgabe Gehörlosen SV mit einem deutlichen 7:0-Auswärtssieg souverän nehmen können und bleibt zunächst in Schlagdistanz zur Spitzengruppe der Kreisliga 2.
Mann des Tages war dabei die junge Offensivkraft Marcel Rechmann, der sich am Jahnplatz gleich vierfach in die Torschützenliste eintrug.
Nachdem Sven Lorenzen den Torreigen nach nicht einmal drei Minuten eröffnete, zeigte Komet sofort, wer hier Chef im Ring war und erspielte sich einige gute Gelegenheiten. Eine von diesen nutzte der bereits erwähnte Rechmann in Form eines flach unter der hochspringenden Mauer versenkten Freistoßes zum 0:2 (26.).
Allerdings ließen die Gäste auch die eine oder andere Chance liegen. Oliver Ahlbrecht (15.), Fjodor Wagner (30.) und Marcel Rechmann (30.) scheiterten entweder am HGSV-Schlussmann oder dem vor der Linie klärenden Johann Pfaffenrot.
Sieben Minuten vor der Pause dann doch das 0:3, als Wagner eine perfekte Flanke von links im Stile eines Hubschraubers nicht weniger elegant einköpfte.
Ein weiterer Wehrmutstropfen für die weit unterlegenen Gastgeber: Torhüter Nils Rohwedder musste in der Halbzeit verletzungsbedingt die Segel streichen, woraufhin Ersatzmann Fatih Ünal zwischen die Pfosten rückte. Als kleines „Willkommensgeschenk“ gab es von Serientäter Rechmann gleich das 0:4, das der nun als Flankengeber auftretende Wagner vorbereitet hatte (47.).
Ansonsten war es trotz aller Überlegenheit der Braunen ein zähes Match mit wenig Spielfluss. Stattdessen sparte man hüben wie drüben nicht an verbaler Unruhe. Kein einfacher Arbeitstag somit für Schiedsrichter Toni Steinmann, der noch dreimal durch den HGSV wieder anstoßen ließ. Gelungenes Konterspiel hatte auf dem engen Hartplatz an der Memellandallee zu zwei weiteren Rechmann-Treffern (78. & 82.), sowie dem zwischenzeitlichen 0:5 durch Tim Bergmann (72.) geführt.
Spitzenreiter Nikola Tesla bleibt für die Schmidt-Elf also weiter in Sicht, während der Aufsteiger, der nebenbei noch der Doppelbelastung durch Spiele in Gehörlosen- Bundesliga und Champions League Herr zu werden versucht. Durchaus fraglich, dass ihnen das bereits am kommenden Wochenende gegen den Ligaprimus gelingt.

Tore: 0:1 Lorenzen (3.), 0:2 Rechmann (26. direkter Freistoß), 0:3 Wagner (37.), 0:4 Rechmann (47.), 0:5 Bergmann (72. Rechmann), 0:6 Rechmann (78. Nehls), 0:7 Rechmann (82. Rademacher)

gelbe Karten: Rohwedder, Pfaffenrot, Rösler – Ahlbrecht, Bergmann, Lorenzen

Schiedsrichter: Toni Steinmann (VfL 93 Hamburg)

Zuschauer: 30

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen