Sonntag, 12. August 2012

Spielbericht VfL Hammonia - TSV Wandsetal II

Hammonia in Frühform 
Schanzenkicker oben dran – Fehlstart der TSV-Reserve! 
 
Da kann man durchaus zufrieden sein: Vier Punkte aus zwei Spielen gegen die Bezirksligaabsteiger SC Urania und TSV Wandsetal II – der VfL Hammonia ist im Soll! 
Nach dem unglücklichen 2:2 in der Vorwoche am Schützenhof angelte sich der VfL in einem Spiel zweier ambitionierter Teams der Kreisliga 5 den ersten Saison-Dreier. 
Der Grundstein dafür war schnell gelegt, beendete Kapitän Harun Cagin seinen Slalomlauf durch den TSV-Strafraum erfolgreich aus überschaubarer Distanz mit dem 1:0, während man auf der anderen Seite allerdings ins Hadern kam, bediente Mustafa Bulut seinen Gegenspieler Okay Aydogdu mit einem Traumpass in den Lauf, letztlich aber konnte der Angreifer, der auch bereits am Keeper vorbei war, noch im allerletzten Moment von Sebastian Rose gestellt werden (15.). 
Für ähnliche Gefahr konnte auch der agile Darrell Braun gleich zweimal nach gewonnenen Sprintduellen auf der rechten Seite sorgen, seinen Versuchen mangelte es jedoch an der entscheidenden Präzision. Doppelt bitter für Braun und seinen TSV: Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 2:0, verwertete wieder Cagin einen schönen Spielzug über Hasan Yüksel und Mohammed Latif. 
Zurück aus den Kabinen, blieb es ein durchaus ansehnliches und kurzweiliges Spiel. Hakan Bayraktar und Hasan Yüksel scheiterten vor dem Tor, für den TSV Okay Aydogdu an den Pfosten – hier wurde keiner der gut 50 Besucher enttäuscht! 
Besondere Aufmerksamkeit erhielt in der Folge der angeschlagene Gäste-Schlussmann Manuel Klose, der trotz unrundem Gang gleich drei Mal innerhalb von zehn Minuten klasse rettete, während seine Vorderleute zwar durchaus flüssig nach vorne spielten, dem Tor aber durch den fehlenden finalen Pass aber einfach nicht wirklich nahe kamen. Sehr zur Freude von Meikel Ruhnau im VfL-Tor, der normalerweise zum Gros der zweiten Mannschaft aus der Kreisklasse 7 gehört. 
Und nachdem Mustafa Buluts Hereingabe in der Nachspielzeit irgendwie den Weg ins Tor fand (Cagin und Pascale Weber, per Eigentor, kommen sonst noch infrage), wobei zuvor jedoch ein Handspiel Latifs vorlag, war die Sache geklärt und der Nullpunktstart der TSV-Reserve perfekt, während der VfL Hammonia nun zunächst im oberen Tabellendrittel zu finden ist. 
Einen Wehrmutstropfen hat man an der Sternschanze jedoch zu verkraften, musste der eingewechselte Mustafa Eker nach einer ungeschickten Ballannahme schreiend vom Feld und per Krankenwagen ins Hospital gebracht werden. Genaueres ist noch nicht bekannt. An dieser Stelle sei dem 25-Jährigen jedenfalls eine schnelle Genesung zu wünschen. 
 
Tore: 1:0 Cagin (6.), 2:0 Cagin (21. Latif), 3:0 Bulut (90.) 
 
Beste Spieler: Cagin, Rose – Klose 
 
Schiedsrichter: Fabian Skudlarek (TSV Neuland) 
 
Zuschauer: 50 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen