Sonntag, 26. August 2012

Spielbericht SV Eidelstedt 1.C - SC Sternschanze 1.C


SVE gewinnt „Trauerspiel“
C1 des SV Eidelstedt verlässt Tabellenkeller – SCS mit dem Rücken zur Wand

Obwohl es erst der dritte Spieltag war, konnte man durchaus von einem richtungsweisenden Spiel sprechen, starteten beide Teams nicht gerade erfolgreich in die Saison 2012/2013.
Dementsprechend unbeholfen agierten die 22 Akteure auf dem roten Rasen am Furtweg, was nicht unbedingt zu einer Flut an Großchancen führte. Ausgerechnet die einzige in Abschnitt eins nutzten die Gastgeber zum 1:0, köpfte Furkan Demir eine exakte Flanke von dennis Schade unbedrängt ein (13.).
Auch in Hälfte zwei änderte sich an diesem „Trauerspiel“ nicht wirklich viel. Einzig das Team des SV Eidelstedt bemühte sich um ein eigenes Offensivspiel, was sich elf Minuten nach dem Seitenwechsel auch lohnen sollte, war es diesmal Dennis Schade selbst, der eine Flanke, in diesem Fall von Görkem Geyik geschlagen, geistesgegenwärtig zum Torerfolg nutzte. Die Diskussion über eine mögliche Abseitsstellung Schades ist indes müßig, denn auch in der Folge dominierte der SVE die Partie nach Belieben, verpasste es jedoch, durch einen guten Heber von Furkan Demir am Tor vorbei, die Entscheidung herbeizuführen (57.).
Zwei Minuten vor Ultimo dann doch die Entscheidung: Erneut verloren die Schanzer das Spielgerät in der Vorwärtsbewegung und diesmal wurde dies mit einem blitzsauberen Konter über Dennis Schade, den eingewechselten Labonit Salijevic und dem Torschützen, Marvin Runge mit dem 3:0-Endstand bestraft.
Während die C1 des SV Eidelstedt damit einen wichtigen Schritt in Richtung Ligaverbleib machen konnte, müssen die Schanzenkicker im kommenden Kellerduell gegen Union Tornsch zwingend dreifach Punkten!


SV Eidelstedt 1.C: J.Giesecke – Yilmaz, M.Runge, Agyemang, Sahin – Fousseni, Clausen – Schade, Geyik, Demir (69. Martinßen) – Martinßen (26. Pabst / 58. Salijevic), Trainer: Frank Runge

SC Sternschanze 1.C: Meier – Weidle (36. Vornweg / 59. Pinzón Carmona), A.Morlock, Komatsu, Schuleit (67. Weidle) – Pinzón Carmona (47. Holst), Reller – Voges, Gökcek, Durgut (29. Ceesay) – Duarte Henriques (56. Durgut), Trainer: Kolja Rosemann (i.V.)

Tore: 1:0 Demir (13. Schade), 2:0 Schade (46. Geyik), 3:0 Runge (68. Salijevic)

Schiedsrichter: Marten Leonard Meinecke (Note 3)

Zuschauer: 40

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen