Sonntag, 18. Mai 2014

Spielbericht Groß-Flottbeker SpVgg 1.Fr - SC Sternschanze 2.Fr

Überraschender Punktgewinn zum Abschluss
SCS holt unerwarteten Punkt beim Tabellendritten

Zum Abschluss der eigenen Saison in der Frauen Kreisliga West erreichten die zweiten Frauen des SC Sternschanze auswärts bei der Groß- Flottbeker SpVgg noch einmal überraschend ein glückliches, aber insgesamt verdientes 0:0.

Zwar waren die Gastgeberinnen bereits in der ersten Hälfte gefährlicher (Anna-Lisa Schlumbohm verfehlte per Kopf aus drei Metern nur um Haaresbreite (38.)), doch optisch mischte das Schanzenteam hier bestens mit.
Erst in den zweiten 45 Minuten wurde deutlich, wer hier der Tabellendritte war, erspielte sich der GFSV unter der Leitung von Trainer Rene Beitz diverse gute Möglichkeiten, wie einen Lattenschuss von Helga Lehmann (49.), einen Schuss von Alizza Mundt, knapp vorbei (54.), und eine spektakuläre Dreifachchance, in der zunächst Mascha Weihe auf der Linie und der rechte Pfosten gegen Alizza Mundt und Wiebke Kuhr retten mussten, ehe die auffällige Malina Kreuck im erneuten Nachschuss knapp über das Tor zielte (58.).
Ähnlich erging es derweil auch Nina Rosenbladt, als sie einen zu kurz geklärten Ball aus 18 Metern zum logischen 1:0 nutzen wollte, doch wieder fehlte einer Heimakteurin ein kleines Stück (60.). Mit viel Geschick, einer sicheren Emese Herman im Tor und einem aktiven Fanblock mit Vuvuzuela-Sound brachte die Köntges-Elf den wohl erkämpften Auswärtspunkt schließlich doch über die Ziellinie und belohnte sich so für eine engagierte Defensivleistung, wenngleich man selbst nicht über das Erspielen von Halbchancen hinauskam.
Während man nun am letzten Spieltag nicht mehr eingreifen muss (Gegner Blau Weiß Ellas zog bereits zurück), erwartet die jungen und quirligen Groß-Flottbekerinnen noch ein letzter Kick in Harksheide.

Groß-Flottbeker SpVgg 1. Frauen: Wohlfahrt – Bauer, Neumann, Büttner, Berdick – Schlumbohm, Lehmann – Kuhr, Mundt, Kreuck – Rosenbladt, eingewechselt: Förster, Knebel, Li, Kahle, Trainer: Rene Beitz

SC Sternschanze 2. Frauen: Herman – Beismann, Coerdt, Weihe, Gholamalizadeh – Stutte, Zaehle – Tiedje, Angelstein, Kahl – Rahlff, eingewechselt: Rieser, Bröskamp, Köntges, Trainerin: Annegret Köntges

Tore: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Frank Steinmüller (SV BW 96 Schenefeld, Note 2)

Zuschauer: 13

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen