Samstag, 17. Mai 2014

Spielbericht SC Sternschanze 5.C (1.C-Mädchen) - TV Haseldorf 1.C

„Blöde Bogenlampe“ bringt die Entscheidung
1.C des TV Haseldorf bleibt auf Kurs Richtung Platz zwei

„Wenn wir hier gewinnen wollen, müssen meine Jungs einen ähnlich guten Tag haben, wie im Hinspiel.“, warnte Steffen Vollmer, Trainer der C1 des TV Haseldorf, seine Farben eindringlich vor Übermut im Auswärtsspiel bei den C-Mädchen des SC Sternschanze.
Eine Warnung, die seine Mannen auch zunächst ernst zu nehmen schienen, kontrollierten sie das Spielgeschehen, was sich nach zehn Minuten erstmals lohnen sollte, hatte Jo Kirill Meerkatz aus sechs Metern keine Mühe, nach Vorarbeit Phil Hatjes einzunetzen. Um ein Haar hätte Tjard Witzler fast verdoppelt, sein Rechtsschuss konnte jedoch von SCS-Torsteherin Chiara Grassia über die Latte gelenkt werden. Nicht aber sein Abschluss nach Labuch-Freistoß, der unberührt durch den Fünfmeterraum rauschte (14.).
Ähnliche Szenen, wie beim 12:0-Hinspielerfolg schienen sich einzustellen, bis Antonia Michel mit einem Zuspiel in die Spitze aufwartete, wo Marla Schlüter trotz Einzelbewachung der Anschlusstreffer gelang – nur noch 1:2!
Die Gastgeberinnen merkten nun, dass dieser TVH durchaus zu knacken war, doch mitten in diese Drangphase setzten die Jungs aus dem Schlossparkstadion einen geradlinigen Konter, den Meerkatz zum 1:3-Halbzeitstand abschloss. An diesem Pausenresultat wusste auch Marla Schlüter per Grätschschuss aus nur zwei Metern nichts zu ändern, rollte das Leder am Tor vorbei (34.).
Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel gab es ihn dann aber doch, den Anschlusstreffer, bedankte sich Emma Langner mit einem Trudelball in die lange Ecke für einen toll gespielten Seitenwechsel Antonia Michels.
Auch in der Folge bemühte sich Blau-rot um ein weiteres Erfolgserlebnis, die besseren Chancen hatten jedoch die Gäste, scheiterten Phil Hatje (43.) und der auffällige Meerkatz (61.) vor dem Tor an ihren Nerven.
Zur Entscheidung nach 50 Minuten hatte es aber doch gelangt, als ein krummer Heber aus der Distanz am Innenpfosten landete, von wo er den Weg zum 2:4 ins Tor fand (50.). Torschütze: Justin Labuch.
SCS-Co-Trainer und Manager Björn Meyer: „Schade! Wir haben heute vieles gut gemacht, aber nach dieser blöden Bogenlampe war dann klar, dass es sehr schwierig werden würde, hier noch etwas zu holen. Die sportliche Entwicklung ist aber weiter absolut positiv!“.
Für die Herren aus Haseldorf stehen die Sterne im Kampf um Platz zwei durch diesen Sieg weiterhin gut, was Trainer, Steffen Vollmer ebenfalls positiv stimmt: „Unser Ziel ist es durchaus, am Ende Platz zwei zu schaffen. Schließlich haben wir ja noch das direkte Duell gegen den SV St. Georg vor uns.“.

SC Sternschanze 5.C (1.C-Mädchen): Grassia (64. Arntzen) – Funke (25. Langner / 65. M. Schlüter), Sternsdorff, Balassa (30. Arntzen) – Laasch, Arntzen (25. Lux / 65. L. Schlüter) – L. Schlüter (55. Balassa), Ludwig (36. Fiedler), Lützen (15. Brockmann) – Michel, M. Schlüter (57. Funke), Trainerin: Lina Charlotte Gaßner

Tore: 0:1 Meerkatz (10. Hatje), 0:2 Witzler (14. Labuch), 1:2 M. Schlüter (18. Michel), 1:3 Meerkatz (31.), 2:3 Langner (40. Michel), 2:4 Labuch (50.)

Schiedsrichter: Martin Bruns (TSV Stellingen 88, Note 2)

Zuschauer: 44

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen