Sonntag, 6. November 2016

Spielbericht SV Muslime Hamburg - SC Sternschanze III

5:0 – „Schanze III“ krönt bärenstarkes Halbjahr
Spitzenreiter gibt sich keine Blöße

Nach dem letztwöchigen 6:2-Erfolg gegen das Schlusslicht GW Eimsbüttel III brachte auch das nächste Kellerkind der Kreisklasse sieben den Hinrundenmeister von der Sternschanze nicht ins Straucheln, zogen die Gäste, die bereits zum dritten Mal ein „Auswärtsspiel“ im Sternschanzenpark gewannen, am Ende mit 5:0 davon.
Insbesondere im starken ersten Abschnitt demonstrierten die Schanzer mit einer drückenden Überlegenheit, dass an ihnen kein Weg vorbei führen würde.
Genauso wie an Modou Gaye, als dieser früh halblinks vor das gegnerische Tor sauste und die Kugel locker in die lange Ecke schob (6.), ehe „Stani“ Gröhnke die SCS-Welt mit einem herrlichen Distanztreffer aus 25 Metern nicht nur verzückte, sondern auch zum 2:0 brachte (19.).
Ansonsten gingen sie jedoch nicht konsequent genug mit Ballbesitz und Torchancen um, sodass Hamdi Azaiez quasi wie aus dem Nichts den Anschlusstreffer hätte erzielen können, wäre sein Rechtsschuss nicht zur sicheren Abwehrbeute von SCS-Schlussmann Pascal Martins Saraiva, der erneut den verletzten Fabio El Ouali vertrat, geworden (35.).
Als passende Antwort darauf schädelte Gwen Kervella einen mustergültigen Rohde-Freistoß von rechts sicher aus acht Metern ein – das Kopfballtor, an dem er zuvor zwei Male im Spiel scheiterte, ist endlich gefallen!
Auch nach dem Seitenwechsel präsentierte sich Blau-rot als das bessere Team, nahm aber spürbar den Fuß vom Gas, wodurch der SVM die eine oder andere durchaus ansehnliche Kombination auf den grünen Kunstrasen brachte.
Torchancen für Kapitän Emad Yamrali (52.) und den eingewechselten Hescham Baroudi (71.) blieben aber ungenutzt.
Stattdessen erhöhte die nun effiziente Schanzenelf durch zwei vollendete Doppelpacks von Modou Gaye (verwertete mit der Hilfe des Innenpfostens einen Grundlinien-Flankenlauf Ali Hmaidans, 59,) und Gwen Kervella (90.) auf den 5:0-Endstand.
„Schanze III“ gelang somit die Krönung eines bärenstarken Halbjahres, das die Elf von Sven Hilpert und Hasan Aydogan, der später am Sonntag auch noch als Spontanschiedsrichter im Mädchenbereich eine gute Figur abgab, mit 37 Punkten und Rang eins abschloss.

SV Muslime Hamburg: Benferhat – Nazar, Güven, Saado, Habbachi – Azaiez, Sadozai, Ben Afia, Tahir (69. Zarrougui) – Oueslati (62. Mohamed Abdallahi), Yamrali (62. Baroudi), Spielertrainer: Monir Zarrougui

SC Sternschanze III: Martins Saraiva – Bergerhoff, Ordemann, L. El Ouali, Vosberg (58. Powl) – Gröhnke (73. Hödl), Rohde (62. Ohnesorge), Hmaidan – Kervella, Gaye, Salvador Henning, Trainer: Hasan Aydogan & Sven Hilpert

Tore: 0:1 Gaye (6.), 0:2 Gröhnke (19.), 0:3 Kervella (38. Rohde), 0:4 Gaye (59. Hmaidan), 0:5 Kervella (90. L. El Ouali)

Gelbe Karten: keiner – Gröhnke

Schiedsrichter: Cahit Koc (FC Bingöl 12, Note 2)

Zuschauer: 30

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen