Donnerstag, 30. August 2018

Spielbericht Eimsbütteler TV 3.D - SC Sternschanze 2.D

Siebels´ gefühlvolle Antwort
Freistoßtor und Drame-Dreier: ETV-2006er II mit süßer Derby-Rache

Vor genau elf Monaten schoss Rocko Rohmig seine zweiten 2006er vom SC Sternschanze mit einem Dreierpack in den siebten Derby-Himmel. Nun revangeierte sich der damals mit 1:3 unterlegene Eimsbütteler TV seinerseits mit einem Heimerfolg gegen den Nachbarn vom U- und S-Bahnhof.
Dieser kam dem Donnerstagabend-Erfolg diesmal auch ohne den Dreifachtorschützen von damals zunächst sogar näher. Nur verweigerte Raymi Oviedo Jäger nach abgefangener Spieleröffnung von Schlussmann Jannik März den freien Abschluss, um lieber auf den ebenfalls zu unentschlossenen Sylvester Chismar querzulegen (16.). Doch auch, als es der Offensivmann einmal selber versuchte, stand als Ergebnis nur eine März-Abwehr und ein Nachschuss in den eimsbütteler Abend-Himmel (32.).
Die Roten dagegen hatten zwar häufiger den Ball am Fuß, doch klare Abschlusssituationen wie Alpha Drames gerade noch von Liam Lopez´ Fingerspitzen über die Latte gelenkten Rechtsschuss (47.) kamen beim oftmals zu zentrumslastigen Spiel selten zustande.
Eine nicht unverdiente Nullnummer deutete sich an, bis ein langer Schlag von Luis Neuhaus aus der eigenen Hälfte schließlich die nötige Abhilfe schaffte, um den im ersten Anlauf noch an Lopez scheiternden Drame frei vor dem Schanzen-Tor auftauchen zu lassen – 1:0 durch Drames eigenen Abstauber!
Schanze blies jedoch für das verbliebene Dutzend an Minuten zur Gegenoffensive, die Louis Bentz im Anschluss an eine sauber getretene Chismar-Ecke mit dem Ausgleichstreffer an der Bundesstraße krönte (53.).
Mit der Freude darüber war´s aber nicht lang, denn auch der Eimsbütteler TV kann Standards für sich nutzen. So hob Julius Siebels seinen 13-Meter-Freistoß mit viel Gefühl zur erneuten Führung in die linke obere Ecke. Der Gleichstand hielt somit nur ganze 75 Sekunden. Würde der SCS dem tief sitzenden Stachel noch einmal trotzen und vielleicht auf den letzten Drücker einen Zähler entführen?
Nein, konterten sich die Gastgeber gegen kopflose Bingel-Schützlinge zweimal nach demselben Schema sogar noch zu einem etwas hoch geratenen 4:1-Erfolg, den Alpha Drame, jeweils vom eingewechselten Timo Dau gescheit in Szene gesetzt, eiskalt per Doppelpack für seinen ETV eintütete.
Und nicht nur das, schiebt sich das Team von Michael Jung mit dem zweiten Dreier im zweiten Match auf Rang zwei hinter den Punktgleichen Niendorfern, die zeitlich mit 8:0 bei der Jahrgangsdrittvertretung vom SC Alstertal / Langenhorn triumphierte.

SC Sternschanze 2.D: Lopez – Bußmann, Schlott, Sänger – Bentz, Gloy – Oviedo Jäger, Liefländer – Chismar, eingewechselt: Jehnert, Löhrs, Trainerin: Lilli Bingel

Tore: 1:0 Drame (48. Neuhaus), 1:1 Bentz (53. Chismar), 2:1 Siebels (54. direkter Freistoß), 3:1 Drame (58. Dau), 4:1 Drame (59. Dau)

Schiedsrichter: Jakob Ketels (Eimsbütteler TV, Note 2,5)

Zuschauer: 55

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen