Sonntag, 26. August 2018

Spielbericht SC Victoria Hamburg 3.B - TuS Germania Schnelsen 4.B

Keine Tore, viele Emotionen
Zur U16-Premiere: Geteilte Punkte zwischen Vicky und Germania

Die Kontrahenten hatten sich einiges zu sagen...
Mit einer heiß umkämpften Nullnummer startete die Saison für die jeweils zweiten 2003er des SC Victoria und die des TuS Germania Schnelsen in der U16-Bezirksliga.
Ein Resultat, das passender für 80 eher zähe Minuten kaum sein konnte, verstrickten sich die Akteure in zahlreiche Zweikämpfe; gepaart mit scharfsinnigen Dialogen.
Vor allem, nachdem Haben Haylemikaels selbst erkämpfter Führungstreffer (der Ball soll, bevor ihn der Torschütze ins leere Tor beförderte, hinter der Grundlinie gewesen sein, 23.) bei Schiedsrichter Volkan Özkan, folglich daraufhin nicht gerade Germanias Empfehlung zum Schiedsrichter des Jahres, keine Anerkennung fand, entwickelte sich ein rassiges, zum Teil unnötig aufgeladenes Match, dem Luca Di Serio einen echten Dreh hätte verleihen können.
Schließlich lässt der Torjäger des SCV Chancen wie sein Scheitern vor Konstantin Sprenger (13.) oder seinen Lupfer (knapp drüber, 33.) selten ungenutzt.
So hielt sich der torlose Spielstand bis in die Schlussphase, wo Louis Kreikenbohm die Gastgeber mit seinem Lattenschuss aus der zweiten Reihe am dichtesten an den Siegtreffer heran brachte (73.).
Doch auch Germania probierte es noch einmal, hatte in Person des feurig eingestellten Noah Hellweg aber das Nachsehen gegen eine Klärung, kurz vor der Linie (76.). Ob der in die Landesliga nach Schenefeld abgewanderte Vion Memedi den wohl gemacht hätte?
Als gesichert gilt dagegen die Tatsache, dass sich beide am kommenden Wochenende als Favoriten in ihren Pokal-Erstrundenduellen austoben können. – aber bitte mit etwas mehr innerer Ausgeglichenheit…

Tore: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Volkan Özkan (SC Victoria Hamburg)

Zuschauer: 55

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen