Samstag, 5. November 2022

Spielbericht HEBC 3.D - SC Sternschanze 3.D

Wilder Freiluft-Test
Dank Viererpacker Rawi: Jovic-Oktett gewinnt lange offenes Match 7:4

Einen Tag bevor sich die 2012er des HEBC in das Abenteuer Hallenrunde im Jahrgang 2011 stürzen, stand für ein Rumpfteam ein Test an der frischen Luft an. Immerhin an Toren ließ es dieser sicher nicht mangeln.
Gegen die U12 des SC Sternschanze war es lange ein offener Schlagabtausch, der sich den Zuschauern am Reinmüller bot.
Nach einer eigenen Ecke kassierte Lila-weiß prompt das 0:1 durch Milo Schneider (2.), das der schnelle Farouk Rawi zunächst von halbrechts auszumerzen wusste (11.).
Ein Abstaubertor, nachdem Oskar Bartelt im ersten Anlauf noch blockieren konnte, sorgte jedoch im Gegenzug für den erneuten Schanzenvorsprung, erzielt durch Milan Braun (12.).
Chancen, meist resultierend aus individuellen Fehlern, boten sich fortan auf beiden Seiten, von denen wiederum der SCS eine per Nachschuss vergoldete. Von Schneider bedient, scheiterte Juri Neu an Bartelt, der gegen Janos De Weck und dessen Handlungsschnelligkeit jedoch machtlos zurückblieb – 1:3 (28.)!
Kurz vor der Pause brachte Rawi seine Mannen mit einem couragierten Solo wieder heran (30.), ehe er auch den Ausgleich zu Beginn des zweiten Abschnitts selbst über die linke Seite inszenierte (33.). Fraglich nur, ob ihm das Spielgerät zwischendurch einmal über die Seitenlinie gerutscht war. Schanze jedenfalls war sich sicher: Dieses Tor hätte nicht zählen dürfen!
Tat es aber, sodass Rawis vierter Streich auf Zuspiel Noah Theux die mittlerweile verdiente 4:3-Führung für den HEBC bedeutete (35.). Diese hatte Sekunden zuvor bereits Leo Osing auf dem Fuß – aus 13 Metern fehlte ihm nur ein kleines Stückchen.
Nun aber kam Schanze zurück, indem Schneider auf eigentlich zu spät gespielter Ablage Juri Neus vor dem Tor die Nerven behielt (39.). Kein Wunder, dass ihn sein inzwischen zu den 2011ern des HEBC abgewanderter Ex-Trainer für eine mögliche Verpflichtung auf dem Zettel hat.
Vor dessen Augen verpasste De Weck das 4:5, dem sich ein rettendes Bein vor der Linie entgegenstellte (40.). Stattdessen bedeutete drüben ein zentraler Rechtsschuss durch Luka Jovic das 5:4 (41.), dem Bartelt wenig später gleich doppelt den Bestand gegen De Weck und Braun sichern musste (43.).
Vorentscheidenden Charakter hatte da Momme Wietzkes trocken abgezogenes 6:4 (50.) gegen kräftemäßig abbauende Gäste, denen noch einmal L. Jovic den 7:4-Endstand einschenkte (60.).

Tore: 0:1 Schneider (2.), 1:1 Rawi (11.), 1:2 Braun (12.), 1:3 De Weck (28. Neu), 2:3 Rawi (30.), 3:3 Rawi (33.), 4:3 Rawi (35. Theux), 4:4 Schneider (38. Neu), 5:4 L. Jovic (41.), 6:4 Wietzke (50.), 7:4 L. Jovic (60.)

Schiedsrichter: Jona Specht (SC Sternschanze)

Zuschauer:
20

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen