Sonntag, 2. August 2015

Spielbericht SC Sternschanze III - Altona 93 III

Rehabilitation geglückt
SC Sternschanze gewinnt Duell der Drittvertretungen gegen Altona 93 deutlich

Nach dem schwachen Pokal-Aus gegen die zweite Mannschaft des FTSV Altenwerder (0:6) zeigte die Drittvertretung des SC Sternschanze mit einem 4:0-Erfolg zum Punktspielauftakt gegen die „Dritte“ des Altonaer Fußballclubs eine passende Reaktion.
Gegen einen spielerisch hoffnungslos unterlegenen AFC dauerte es 26 Minuten, ehe Neuzugang Mohammad Azizi den Bann aus dem Strafraumgetümmel heraus brechen konnte.
Zuvor war dies auch Ebubekir Kutun gelungen, sein Treffer aus fünf Metern fiel jedoch einem berechtigten Abseitspfiff des insgesamt unauffälligen Bünyamin Yazici (TSV 08 Eppendorf / Groß-Borstel) zum Opfer (13.).
Besser erging es ihm da bei seinem zweiten Anlauf, als auch er halbrechts im Dickicht des Sechzehners abzog und ins Schwarze traf (43.).
Mit dem Wiederbeginn gewannen die Gäste vom Othmarscher Kirchenweg zwar etwas mehr defensive Sicherheit, nach vorne ging aber weiterhin aufgrund einer erschreckenden Fehlpassquote herzlich wenig. Zudem nutzte der SCS gleich den ersten Abwehrfehler des zweiten Abschnitts zum 3:0, bei dem Ibo Delgado den zehn Sekunden zuvor eingewechselten Maik Bregulla mustergültig bediente und Bregulla seine erste Ballberührung gleich vergoldete (55.). Besondere Freude beim Torschützen, war es berufsbedingt sein Abschiedstreffer im letzten Einsatz für Blau-rot.
Ähnlich geradlinig spielten die Schanzer auch das 4:0 heraus, welches auf Delgados Konto ging (71.), wobei man sich fast fragte, warum die Jungs aus dem Schanzenviertel nicht noch häufiger Gebrauch von ihren athletischen Vorteilen machten.
Für ein kleines Trostpflaster für die treuen mitgereisten „Jedi Ritter“ im Gästeblock hätte Matthias Stoffregen in der Schlussphase sorgen können, sein toller Freistoß aus 22 Metern konnte jedoch von SCS-Fänger Pascal Martins Saraiva ebenso sehenswert zur Ecke abgewehrt werden (76.) – Applaus für beide von den rund 100 anwesenden Zuschauern!
Für das Team von Kerstin Stutte und Sven Hilpert, der zur Enttäuschung der Massen nicht als Edeljoker mit der Rückennummer zehn ins Spiel kam, war es somit ein Auftakt nach Maß, der es zunächst in die anvisierte Spitzengruppe katapultiert.
Beim Absteiger Nikola Tesla II dürfte es nächste Woche aber schon ein wenig schwieriger werden…

Tore: 1:0 Azizi (26.), 2:0 Kutun (43. El Ouali), 3:0 Bregulla (55. Delgado), 4:0 Delgado (71. Gröhnke)

Gelbe Karten: El Ouali – keine

Schiedsrichter: Bünyamin Yazici (TSV 08 Eppendorf-Groß-Borstel, Note 2)

Zuschauer: 110

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen