Samstag, 7. November 2015

Spielbericht ATSV Sebaldsbrück 1.C - SV Werder Bremen 2.C

Werders unaufhaltsame Torfabrik
Furioses 11:0 beim ATSV Sebaldsbrück

Überraschend deutlich gelang es Werder Bremens U14, sich mit einem Auswärtssieg beim Tabellenvierten in Sebaldsbrück im Rennen um die Winterrundenmeisterschaft der C-Verbandsliga Bremen zu halten.
Gegen einen hoffnungslos unterlegenen Gegner machte die formstarke Hübner-Elf von Beginn an klar, dass kein Weg an einem Sieg für die Gastmannschaft vorbei führt. Und so resultierte aus Werders Überlegenheit auch früh eine 2:0-Führung, zu der Abdenegó Nankishi erst das 0:1 aus halblinker Position (5.) und dann das 0:2 nach einem wunderbar strukturiertem Angriff über die starke linke Angriffsseite (9.), wo der wie entfesselte Tjark Worschech immer wieder erstklassige Laufangebote in den freien Raum anbot, beisteuerte. Und weil Nankishi kein Mann halber Sachen ist, gab es von ihm nach einer kleinen Pause rasch Treffer Nummer drei hinterher (23.).
Damit gelang es zum zweiten Mal in Folge einem Werderaner, bereits in der ersten Halbzeit einen lupenreinen Hattrick zu schnüren. In der Vorwoche hieß der Serienschütze übrigens Nick Woltemade, der sich diesmal als Zehner aufgestellt, noch mit eigenen Torversuchen zurückhielt, kurz nach dem 0:3 dann aber doch auf den Plan trat und in gewohnter Manier im gegnerischen Strafraum wütete.
Den Anfang machte ein Linksschuss nach einem kleinen Flipperspiel mit dem Gegner (25.), ehe er nur Nuancen später von einem überragenden Zuspiel Kian Hintes profitierte (26.), während sein dritter Streich ein Abstauber war, konnte der vielbeschäftigte Rene Henning im ATSV-Tor einen Diallo-Rechtsschuss nur prallen lassen (35.). Übrigens Woltemades Saisontore 17, 18 und 19.
Und so machte der lange Offensivmann gleich mit dem Toreschießen weiter, verwertete er einen Doppelpass mit dem agilen Hakim Diallo zum 0:7, nur Sekunden nach dem Wiederbeginn, woraufhin die Gastgeber in den Trikots im Bienendesign ihren Laden mit etwas Glück (Worschechs Torschussflanke erlebte ein Rendezvous mit dem Innenpfosten, 39.) und einem Tick mehr Ordnung für 20 Minuten sauber halten konnten.
Zudem erlebte man gegen spielerisch etwas pausierende Werderaner nun auch den einen Ausflug in die gegnerische Hälfte, sodass sich der sichere Schlussmann Bennet Glinder, der eigentlich dem Gros der U13 angehört, ein wenig profilieren konnte.
Auf der anderen Seite bereitete wieder Worschech mit zwei starken Hereingaben für den aufgerückten Konstantin Donalies (56.) und Nick Woltemade (64.) die Wiedereröffnung des Torreigens vor, die am Ende noch zu Kaan Ers Jokertor (66.) und Donalies´ Doppelpack (69.) führen sollten.
Werder Bremen bleibt somit am Spitzenreiter aus Arsten dran, zu dem die Sebaldsbrücker übrigens am kommenden Sonntag reisen müssen, während Paul Niefer und Co bereits am Freitagabend den Blumenthaler SV auf dem heimischen Platz 14 begrüßen werden.

ATSV Sebaldsbrück 1.C: Henning – Löther, Elmali, Wiedmann, Tavakoli – Drewes, Waage – Heidemann, Nombre, Uzuntas – Achour, eingewechselt: Jagusch, Durmus, Trainer: Jörg Wilkens

SV Werder Bremen 2.C: Glinder – Hinte (54. Agyemang), Donalies, Yeboah, Worschech – Knüwe (58. Niefer) – Niefer, Woltemade, Schütt – Diallo (54. Edelberg), Nankishi (42. Er), Trainer: Norbert Hübner

Tore: 0:1 Nankishi (5. Woltemade), 0:2 Nankishi (9. Worschech), 0:3 Nankishi (23.), 0:4 Woltemade (25.), 0:5 Woltemade (26. Hinte), 0:6 Woltemade (35. Diallo), 0:7 Woltemade (36. Diallo), 0:8 Donalies (56. Worschech), 0:9 Woltemade (64. Worschech), 0:10 Er (66. Woltemade), 0:11 Donalies (69. Woltemade)

Schiedsrichter: Niklas Hunold (TuRa Bremen, Note 2)

Zuschauer: 50

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen