Sonntag, 1. November 2015

Spielbericht SC Union 03 1.Fr - GW Eimsbüttel 2.Fr

Die Mini-Serie hält
GWE-II-Frauen punkten auch bei Union 03

Die gute Nachricht vorweg: Zuletzt bereits zweimal ungeschlagen (vier Punkte gegen den Norderstedter SV und Union Tornesch II), erarbeiteten sich die abstiegsbedrohten zweiten Frauen GW Eimsbüttels auch im dritten Match in Serie einen Punktgewinn.
Die Schlechte: Mit einem 1:1 beim SC Union 03 konnten sie sich auch nicht so recht im Tabellenkeller der Frauen Bezirksliga West freischwimmen.
Wie dieses Ergebnis ließ sich auch das Spiel selber in Gut und Böse teilen.
Zwar prüfte Franziska Brune früh die Flugfähigkeiten von Union-Schlussfrau Elena Lubomirsky (5.), das schärfere Kombinationsspiel zogen jedoch die Gastgeberinnen auf.
Die Belohnung dafür erkämpfte sich die lang geschickte Anna Rautenberg, indem sie den eigentlich schon wieder verlorenen Ball clever in den Lauf der gestarteten Ingrid Benavides spielte und deren Flatterball unglücklich für Cindy Schröder durchrutschte (19.).
Mit der Führung im Rücken verpasste es die „Unionitas“ jedoch, den zweiten Treffer nachzulegen.
So zauderte Angel Benavides nach der fünf Minuten zu früh anberaumten Pause zu lange, ehe sie Alissia Behre noch sauber abgrätschte (47.), während sich GWE-Torfrau Schröder mit einer starken Abwehr gegen Gisela Ewe von halbrechts rehabilitierte (63.).
Obendrauf traute sich das etwas frischer wirkende Grün-weiß wieder mehr Offensive zu.
Ina Kasts Kurz-Distanz-Kopfball (58.) wurde noch zu Lubomirskys Fanggut, doch als sich Laura Pontenagel bei einer Behre-Ecke still am zweiten Pfosten schlich, war der Heim-Vorsprung nach etwas mehr als einer Stunde dahin.
In einer anstrengenden Schlussphase auf dem gewohnt tiefen Rasenplatz an der Waidmannstraße kamen nur die Gäste noch einmal ernsthaft in Tornähe.
Da die allein auf die Kiste zulaufende Frnaziska Bruns aber den Kürzeren gegen die gekonnt herauskommende Union-Schlussfrau zog (81.), blieb am Ende ein verdienter Punkt für beide, der GWE ein kleines Stückchen nach vorne bringt und auch für Schwarz trotz des fortlaufenden Tabellenabsturzes einen Positiveffekt hat: die Negativserie von zuletzt vier Niederlagen in Folge ist zunächst gestoppt.

SC Union 03 1. Frauen: Lubomirsky – Hinnrichs, Postelt, Hoenig, Brünjes (78. Frahm) – Weyel, Rautenberg – Angel Benavides, Ewe, Kubica (62. Jäger) – Moenig (59. Schoop), Trainer: Markus Redlich

GW Eimsbüttel 2. Frauen: Schröder – Keske, Thormaehlen, Bruss, Behre – Kast (67. Jankovic), Thiele, Döring, Rüdiger (85. Barilla) – Brune, Pontenagel, Trainerin: Verena Hinrichs

Tore: 1:0 Angel Benavides (19. Rautenberg), 1:1 Pontenagel (65. Behre)

Schiedsrichter: Peter Tralau (GW Eimsbüttel, ersatzweise, Note 4,5)

Zuschauer: 18

Besonderes Vorkommnis: Da der angesetzte Andreas Krite nicht zum Spiel erschien, leitete Peter Tralau die Partie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen