Sonntag, 3. September 2017

Spielbericht Eimsbütteler TV 2.E - Niendorfer TSV 1.E


ETV mit Gift und Kontern
Rasantes vorgezogenes Spitzenspiel geht an die Bundesstraßler

Gerade Ein paar Tage aus den langen Sommerferien zurück, ging es für die beiden Favoriten der E-Kreisklasse 08 sofort an die Buletten, würde der Sieger des vorgezogenen Spitzenspiels zwischen der 2.E des Eimsbütteler TV und der E1 des Niendorfer TSV beste Karten im Kampf um die Staffelmeisterschaft haben.
Dementsprechend lieferten sich die Kontrahenten ein rassiges Duell, das letztlich den konterstarken ETV als strahlenden Sieger hervorbrachte.
Ungeachtet des couragierten Beginns der Niendorfer mit einigen mutigen Abschlüssen, konterten sich Jasper Kovats, Henry Sander und Torschütze Luk Hemjeoltmanns zur frühen ETV-Führung, die durch Mujib Akbaris Distanzkönnen aber rasch wieder Geschichte war (5.).
Als NTSV-Fänger Melvin Rode die Kugel nach einer kurzen Freistoßvariante mit Jasper Kovats erst hinter der Linie zu fassen bekam (7.) und Henry Sander bei Konrad Rohdes Flanke am zweiten Pfosten vom der mangelnden Absprache der Gäste profitierte (13.), schienen die griffigeren Hartwig-Schützlinge wieder auf der Siegerstraße, doch ein frei vor dem Tor auftauchender Mujib Akbari machte die Sache wieder spannend – 3:2!
Das dürfte auch Melvin Rode gefreut haben, bekam er im Duell der Ro(h)des zuvor auf der anderen Seite die Füße des übermotiviert in den Torwart reinrauschenden ETVers ab.
Nach einer guten Fußabwehr gegen Aaron Morandos Linksschuss (25.) sich Rode und Co schon mit dem knappen und dadurch jederzeit biegbaren Ergebnis in der Pause, ehe eine zu kurz geklärte Hemjeoltmanns-Ecke genau vor den Füßen des satt treffenden Lunis von Claer landete.
Umso verwunderlich war es, dass die mit zwei Toren in Front liegenden Roten die beidseitig chancenreichen zweiten 25 Minuten durchaus rustikal angingen und dem Gegner dadurch die eine oder andere spannende Freistoßposition schenkten.
Und das ließ sich ein Mujib Akbari natürlich nicht entgehen, drosch der Kapitän einen ruhenden Ball nahe der Strafraumgrenze kompromisslos zum erneuten Anschlusstreffer in die Maschen.
So hätte er seinen Farben mit diesem Dreierpack fast den Weg zum Ausgleich geebnet, wäre Moritz Gillner wenig später nicht das Außennetz zum Verhängnis geworden.
Die Missachtung der Vorteilsregel (Schlussmann Bent Malon räumte zunächst den dribbelnden Doran Bock vor seiner Box ab) hätte dem Treffer aber ohnehin im Wege gestanden…
Zehn Minuten vor Ultimo dann eine Fortsetzung des Zwei-Tore-Führungs-Anschlussspiels: Erst schob Jasper Kovats ganz cool gegen den umkurvten Rode zum 5:3-Kontertor ein, dann verhinderte der Handschuhträger die Vorentscheidung im Angesicht mit Konrad Rohde (44.). Der NTSV schlug sofort Kapital daraus, brachte Arian Zawar die Pille trotz Gegnerwiderstand zum von halbrechts verkürzenden Linus Imme (45.), sodass der niendorfer Jugendleitersohn und seine Kollegen in der Schlussphase noch einmal auf den verdienten Punktgewinn drängten, dabei aber am Ende zu hektisch im letzten Spielfelddrittel agierten.
Die ersten drei Punkte der neuen Saison blieben somit an der Bundesstraße!

Tore: 1:0 Hemjoeltmanns (3. Sander), 1:1 Akbari (5.), 2:1 Kovats (7.), 3:1 Sander (15. Rohde), 3:2 Akbari (17.), 4:2 von Claer (25. Hemjoeltmanns), 4:3 Akbari (34. direkter Freistoß), 5:3 Kovats (39. T. Korkmaz), 5:4 Imme (45. Zawar)

Schiedsrichter: Victor Flores (Eimsbütteler TV, Note 3)

Zuschauer: 22


NTSV-Schlussmann Melvin Rode musste einige Male vor den Stürmern des ETV retten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen