Dienstag, 31. Oktober 2017

Spielbericht SC Sternschanze 2.C - Lauenburger SV 1.C

Doppeltes Pokalweiterkommen
Kantersieg und Freilos hieven Schanzes C2 ins Achtelfinale

Nicht viele offene Fragen hinterließen die SC Sternschanze-2004er nach ihrem turmhoch überlegenen Pokalweiterkommen gegen den Kreisklassisten vom Lauenburger SV.
Dieser reiste immerhin als in dieser Saison bis dato ungeschlagener Herausforderer an, musste sich jedoch eingestehen, dass der ambitionierte Bezirksligist in Blau-rot mindestens eine Nummer zu groß war.
Auch wenn ihnen das Glück zu Beginn noch zur Seite stand, als Carl Sternsdorff einen berechtigten Strafstoß an die Latte (3.) und Benjamin Schlötcke eine Bilderbuchflanke Elom Birkobens knapp vorbei setzte (9.).
Noch in derselben Spielminute war aber schon Schluss damit, machte Birkoben höchst persönlich aus zentraler Schussposition kurzen Prozess mit dem LSV, der gerade mit Flügelflitzer Anton Stahmer über rechts große Schwierigkeiten hatte.
So bereite der „7er“ nicht nur das wichtige 1:0, sondern auch Schlötckes Verdopplung mustergültig per Flanke vor (18.).
Im Strafraumgestochere freute sich Zentrumsspieler Milan Meißner über sein erstes Pflichtspieltor für das Team, dem er sich im Sommer vom Eimsbütteler TV aus anschloss, während die vier weiteren Treffer zum 7:0-Halbzeitstand wieder dynamisch herausgespielte Glücklichmacher auch für Trainer Sören Danckert waren: „Wenn mein Team bei gefühlt 95% Ballbesitz so einen ansehnlichen Fußball spielt und dadurch eine Angriffslawine nach der anderen auf das gegnerische Tor zurollt, gibt es außer vielleicht der Chancenverwertung nichts zu kritisieren“, frohlockte der Übungsleiter.
Immerhin aber langte es auch in einer nicht mehr ganz so zwingenden zweiten Hälfte noch für die Zweistelligkeit, gegen die sich insbesondere LSV-Fänger Hasan Kevser mit einigen Rettungstaten ordentlich wehrte.
Gegen Carl Sternsdorff von halblinks (39.) und einen echten Mittelstürmerdoppelpack des eingewechselten Bengt Lais (44. & 58.), war aber auch der Schlussmann aus dem Großherzogtum chancenlos.
„Die Jungs sind wirklich eiskalt vor dem Tor!“, lobte selbst SCS-Schiedsrichterlegende Detlef Kölln die Blau-roten, die zur Belohnung in Runde vier mit einem Freilos bereits das Achtelfinale erreicht haben und in der Liga alle Trümpfe in der eigenen Hand halten, bereits zur Frühjahrsrunde in die eingleisige U14-Landesliga aufzusteigen.

SC Sternschanze 2.C: Mai – Grimm, Dall, Haselbach – Meißner, Winter – Stahmer, Birkoben, Sternsdorff – Geffert, Schlötcke, eingewechselt: Langela, Lais, Gökce, Tsekuras, Trainer: Sören Danckert

Tore: 1:0 Birkoben (9. Stahmer), 2:0 Schlötcke (18. Stahmer), 3:0 Meißner (22.), 4:0 Geffert (26. Birkoben), 5:0 Schlötcke (29. Sternsdorff), 6:0 Birkoben (29. Meißner), 7:0 Memo (31. Eigentor, Stahmer), 8:0 Sternsdorff (39. Birkoben), 9:0 Lais (44. Tsekuras), 10:0 Lais (58. Winter)

Schiedsrichter: Leon Balic (SC Sternschanze, ersatzweise, Note 2,5)

Zuschauer: 40

Besondere Vorkommnisse:
- Da zu dieser Partie kein Schiedsrichter angesetzt war, leitete Leon Balic (SC Sternschanze) die Partie.
- Sternsdorff schießt Foulstrafstoß an die Latte (9.).

Ähnlich wie hier der DSC Hanseat im Testspiel, stand auch der Lauenburger SV unter SCS-Dauerbeschuss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen