Sonntag, 29. Oktober 2017

Spielbericht SC Victoria 2.Fr - FC St. Pauli 3.Fr

Schlusslicht ohne Durchschlagskraft
Punkt- und harmlose Vicky-Frauen unterliegen auch dem FC St. Pauli

Im Tabellenkeller der Frauen-Kreisliga 03 bewegt sich was!
In dieser Saison bis dato ohne Dreier, fuhr die U21 des FC St. Pauli beim punktlosen Schlusslicht des SC Victoria II ihren ersten Saisonsieg ein.
Nicht ganz ohne das nötige Glück, hielten die Kiezkickerinnen nach einem regen Beginn (Ivona Gerloff hatte die Führung bereits früh auf dem Fuß, zog jedoch den Kürzeren im Duell mit SCV-Fängerin Yvonne Radöhl, 4.) und dem 0:1 durch Daytona Hansens Heber über die Schlussfrau (9.) mehr und mehr zurück.
Vicky taute nun langsam auf und erspielte sich die Mehrheit der Spielanteile, kam aber zu selten ernsthaft vor das gegnerische Tor, wie bei Laura Wesselers mutiger Direktabnahme, die das Gehäuse nach einer präzisen Bunjes-Ecke knapp verfehlte (42.).
So arbeiteten die Blauen auch im zweiten Abschnitt weiter emsig am Ausgleich, doch stattdessen konterte sich die Feldstraßenelf zum 0:2, bei dem Lena Ribnitz noch Glück hatte, dass Radöhl die Kugel im Eins-gegen-eins nicht mehr entscheidend ablenken konnte (59.).
Am optischen Eindruck änderte dies aber nichts.
Aline Flemke und Co kämpften sich gut durch das Mittelfeld, kamen dann aber kaum zu Abschlüssen, sodass der FC gleich zweimal binnen zwei Minuten die Entscheidung auf dem Fuß hatte, als Juliana Weiß (74.) und Ivona Gerloff (76.) jeweils an Yvonne Radöhl scheiterten.
Die bis zum Abpfiff spannende Schlussphase, die Stephanie Hendricks´ Strafstoßtor (Mia Biermann-Ratjen war zuvor im Sechzehner gehalten worden) noch einmal so richtig heiß machte.
Letztlich aber brachte das junge Team um Ex-Groß-Flottbekerin Chiara Grassia den Auswärtssieg über die Linie.
Die Belohnung dafür: das Vorbeiziehen am vormaligen Tabellensechsten SC Eilbek II.

Tore: 0:1 Hansen (9. Römhildt), 0:2 Ribnitz (58.), 1:2 Hendricks (77. Foulstrafstoß, Gimpel an Biermann-Ratjen)

Gelbe Karten: Wesseler – Gimpel, Hansen

Schiedsrichter: Rocco Selvaggi (GW Eimsbüttel, Note 2)

Zuschauer: 18

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen