Dienstag, 11. September 2018

Spielbericht SV Eidelstedt 3.D - SC Sternschanze 2.D


Gemäßigter Favoritensieg
Schanze-D2 siegt in Eidelstedt – zu niedrig.

Hoch verdient konnten die zweiten 2006er des SC Sternschanze im vorletzten Spiel der U13-Kreisklasse 39 Herbst ihren zweiten Dreier einfahren und sich somit im Mittelfeld des Tableaus festsetzen.
Zu Gast auf dem stumpfen Naturrasen am Redingskamp zu Eidelstedt, dominierten die Schanzer rasch das Treiben vor allem dann, wenn sie es über Raymi Oviedo Jägers rechte Seite vortrugen. Nur das Tor dazu ließ trotz Abschlüssen wie Tom Liefländers Heber, haarscharf drüber (6.), noch auf sich warten.
Dass der SVE mit Nadelstichen über Offensiv-Einzelkönner David Stepniak, zweimal knapp aus spitzem Winkel vorbeizielend (4. & 10.), gelegentlich Präsenz zeigte, zeigte, wie gefährlich dieser torlose Spielstand jedoch tatsächlich war.
Grund genug für Len Sänger, einmal mit links von halblinks, natürlich in die linke untere Ecke abzuziehen – 0:1!
Einen echten Brustlöser stellte diese Führung allerdings nicht so wirklich dar, verzettelte sich der SCS fortan häufig in Dribblings und Kurzpässen auf engstem Raum. Für die Blau-gelben eine gut durch ein dichtes Zentrum zu verteidigende Vorgehensweise des Gegners.
Erst nach der zwei Minuten zu früh anberaumten Pause fanden die Gäste wieder zurück zu ihrem gezielten Spiel, vor allem über links, von wo aus immer wieder Len Sänger an gescheiten Offensivaktionen beteiligt war.
So legte er Raymi Oviedo Jägers 0:2 durch einen abgewehrten Torschuss von halblinks, wenn auch etwas unfreiwillig, vor (33.), wohingegen er am postwendenden 0:3, erzielt von Neuzugang Nick Landschoof (kam vom SC Victoria), ausnahmsweise nicht direkt beteiligt war. Ansonsten lohnte sich das ständige Beackern der linken Außenbahn, über die Blau-rot immer wieder gefährlich vorstieß. Nur ließ die Effektivität bei reichlich zu wünschen übrig. Und was der immer stärkere Errol Adon im SVE-Gehäuse nicht zu fassen bekam, entschärfte zur Not auch mal der Querbalken (Bentz, 51.).
Immerhin gelang es Tom Liefländer zwischendurch noch einmal, den Vorsprung auf vier Tore hochzuschrauben, indem er bei einem von Adon abgewehrten Bentz-Versuch goldrichtig für den zweiten Ball bereit stand.
Während der SC Sternschanze im letzten Match der Herbstrunde gegen direkten Konkurrenten von Hansa 11 die Chance hat, noch auf Platz drei zu springen, haben die West-Hamburger an gleicher Stelle die Möglichkeit, im Duell der Punktlosen gegen Schlusslicht Alstertal / Langenhorn II endlich ein moralisch wichtiges Erfolgserlebnis einzufahren.

Tore: 0:1 Sänger (18.), 0:2 Oviedo Jäger (33. Sänger), 0:3 Landschoof (34. Oviedo Jäger), 0:4 Liefländer (50. Bentz)

Schiedsrichter: Kjell Melzer (SV Eidelstedt, Note 4,5)

Zuschauer: 18

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen