Samstag, 22. September 2018

Spielbericht VfL Hammonia / SV Polizei 1.E - SC Sternschanze 3.E

Hellwacher Derby-Abschluss
7:2 gegen den Nachbarn: Schanze-2008er III lassen es nochmal krachen!

Zugegeben, die große Offenbarung servierten die dritten 2008er des SC Sternschanze ihren treuen Eltern und sonstigen Anhängern im abgelaufenen Halbjahr eher nicht so oft.
Im finalen Punktspiel vor der langen Hallensaison liefen die Schanzer im Auswärtsspiel auf der eigenen Anlage gegen die Spielgemeinschaft VfL Hammonia / SV Polizei aber noch einmal zur Hochform auf.
Ein 7:2 und das damit erreichte Vorrutschen auf den Bronze-Rang der E-Kreisklasse 23 ließ den kurzen Feldspiel-Herbst nämlich zum Abschluss würdig ausklingen.
Vor allem, weil der SCS gleich hellwach bei der Sache war und angeführt von einem überragenden Johnny Freitag und dessen Vorbereitung für Moritz Tenbrinks 0:1 auch verdient in Front ging (9.).
Kurz bei Alnaeimi Abdullahs sauber getroffenen Distanz-Ausgleich auf dem falschen Fuß erwischt (11.), setzten sie ihren beherzten Auftritt dennoch unbeirrt fort.
Was nur fehlte, war der zweite Treffer, den Kian Steckelberg von halbrechts nur knapp verpasste (13.).
So erging es nach einem individuellen Fehler auch Hammonias Pepe Weiß, der plötzlich frei vor Piet Grützner das Nachsehen gegen eine reflexstarke Fußabwehr des blonden Schanzen-Fängers hatte (15.).
Vorsicht war also geboten, obwohl die Akteure der Spielgemeinschaft im Durchschnitt einen Lenz weniger auf dem Buckel haben.
Erst ein rascher Doppelschlag von Kapitän Tenbrink, der zu früher Stunde erst an Mika Moje scheiterte, um den Nachschuss reaktionsschnell zu verwandeln (19.) und keine 120 Sekunden später nach Samuel Wagners Foul an ihm selbst vom Neunmeterpunkt traf, zwang die sich nun auflösenden Gastgeber vorzeitig in die Knie.
Den besten Beweis lieferte hierfür das 1:4, bei dem gleich drei Schanzer unbehelligt vor Moje auftauchten und solange draufhalten durften, bis der starke Schlussmann doch wieder machtlos war. Torschütze diesmal: Johnny Freitag (25.+2), der zur zweiten Hälfte statt dem nun im Feld agierenden Piet Grützner zwischen die Pfosten wechselte.
Von dort aus gab es zunächst nicht viel zu bestaunen, bis sich Milan Seckerdieck aus dem Zentrum sein eigenes nachträgliches Geburtstagsgeschenk zum 1:5 machte (38.).
Und auch am nächsten Streich war der Linksfuß, diesmal aber einwerfend, beteiligt, als Piet Grützner mit Übersicht am Flügel die eingerückte Ella Bentz vor dem Tor fand – 1:6!
Langsam wurde es frustrierend für die Hammonen, denen ausgerechnet Schiedsrichter Niklas Speck immer mal wieder als (unschuldiger) Sündenbock galt.
Da vermochte auch Felix Schnitzlers Ehrentreffer per Abstauber nach Pfostenschuss Mattes Lemke nichts dran ändern (44.).
Den Schlussakkord eines insgesamt doch einseitigen Spiels durfte schlussendlich noch einmal das Geburtstagskind vom Vortag spielen, indem Seckerdieck fünf Minuten vor Ultimo wieder im Strafraum seinen gefährlichen Linken bemühte.
Ende gut, alles gut!

SC Sternschanze 3.E: Grützner – Bentz, Verschwele, Seckerdieck – Steckelberg, Freitag, Tenbrink, eingewechselt: Bußmann, Trainerin: Viola von Düsterlho

Tore: 0:1 Tenbrink (9. Freitag), 1:1 Abdullah (11.), 1:2 Tenbrink (19.), 1:3 Tenbrink (21. Strafstoßtor, Wagner an Tenbrink), 1:4 Freitag (25.+2 Bußmann), 1:5 Seckerdieck (38.), 1:6 Bentz (41. Grützner), 2:6 Schnitzler (44. Lemke), 2:7 Seckerdieck (45.)

Schiedsrichter: Niklas Speck (VfL Hammonia, Note 2)

Zuschauer: 40

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen