Sonntag, 2. September 2018

Spielbericht Altona 93 III - Eintracht Lokstedt II


„Locke“ verballert den Auswärtssieg
Aufstiegskandidat lässt überraschend Federn

Kleiner Punkt – große Freude! Altona 93 III ist im Abstiegskampf der Kreisklasse 7 eine kleine Überraschung geglückt, trotzte das Team von Jürgen Trapp der favorisierten Reserve Eintracht Lokstedts einen Zähler ab.
Verloren haben allerdings beide – nämlich jede Menge Nerven.
Denn während die Lokstedter das gegnerische Tor aus fast allen Lagen unter Beschuss setzten – und dabei lediglich nur einmal trafen, erzitterte sich der Aufsteiger einen wichtigen Zähler im Abstiegskampf.
Zunächst aber schien sich der Ausflug in die urig charmante „OKW-Arena“ ordentlich für die Blauen zu lohnen, als Danny Baatz ein abgewehrter Juhl-Freistoß vor den einschussbereiten linken Fuß fiel und somit zur idealen Vorlage für das 0:1 nach einer halben Stunde wurde.
Bis dahin hatte er mit seinen Kollegen mit ihrem Pressing zwar etwas mehr vom Spiel, ohne aber das letzte Feintuning im Angriffsdrittel.
Mit dem Schwung der Führung lief es da schon ein wenig geschmeidiger, nur verfehlte Alec Rieck knapp (35.), während sich einem schönen Doppelpass-Angriff von Danny Baatz und dem abschließenden Florentin Dreisow nur AFC-Fänger Namik Bakhishov, einst unter dem Namen Natic Aliev bekannt, erfolgreich in den Weg stellten konnte (40.).
Mirco Trapp (am Ball) behielt vom Punkt die Nerven.
Die Gastgeber beschränkten sich dagegen weitgehend auf ihre solide Grundordnung, aus der heraus nur Jonah Quast einmal ernsthaft vor dem fix reagierenden Alex Fernandes auftauchte (9.).
Dieser war es dann kurz nach dem Wiederbeginn, der im Strafraumduell mit  Bennett Juhl den Pfiff für sich bekam – Strafstoß! Eine Spielstrafe, die im Gegensatz zur überzogenen gelben Karte hierfür in Ordnung ging. Und kaum stapfte Schiedsrichter Lütfü Dagci liebevoll seine elf Schritte auf dem staubigen Grandgeläuf ab, stand die Partie dank des sicheren Mirco Trapp wieder auf Remis.
Von nun an wirkte die Spielrichtung wie einprogrammiert. „Locke“ wollte die erneute Führung, um mit der Spitzenkonkurrenz der Kreisklasse 7 im Gleichschritt zu bleiben.
Nur wie soll das bloß gelingen, wenn man beste Möglichkeiten einfach ungenutzt lässt?
Die passende Szene für das lokstedter Torschuss-Elend lieferte dabei gleich der erste Angriff nach dem Gegentor, als Dreisow gleich doppelt aus idealer Zentraldistanz erst den Pfosten traf und im zweiten Anlauf der heranrauschende Bakhishov noch seinen linken Fuß dazwischen bekam.
„Sowas Blindes!“, polterten zwei ältere LFC-Anhänger auf der Gegenseite mehrfach ob der auch fortan fahrlässigen Chancenverwertung ihrer Jungs.
Ein Torjäger, der nicht wie der wohl zu überraschte Henri Gemeinardt aus kurzer Entfernung auf Kriegsfuß mit dem Querbalken steht (74.), hätte der Scholz-Elf wohl nicht nur letztes Jahr im letztlich verlorenen Abstiegskampf weitergeholfen, sondern auch heuer das Punktekonto um als nur einen Punkt erhöht.
Denn auch in der nachher noch etwas hektischen Schlussphase (insbesondere, nachdem Altonas Johannes Rieder dem zu spät in einen Zweikampf fliegenden Pierre Lage mit einem weniger freundlichen „Fuck you!“ bedachte, dafür aber wie Lage nur Gelb sah. Im Gegensatz zu Florentin Dreisow, der für seine ausführlichen Kommentierungen im Vorfeld der Ahndung gleich die Ampelkarte kassierte.) konnte sich der Fußballgott nicht erbarmen, den Blauen einen Torerfolg zu schenken.
So muss der Absteiger um den zweikampfstarken Abdulrahname Diallo zunächst um fünf Punkte auf den Spitzenreiter aus Stellingen abreißen lassen, ehe am kommenden Wochenende gegen den „Vize“ namens Germania Schnelsen II (vier Zähler mehr) ein vielversprechendes Spitzenspiel ansteht.

Tore: 0:1 Baatz (30. Juhl), 1:1 M. Trapp (47. Strafstoßtor, Juhl an Quast)

Gelb-rote Karte: Dreisow (Eintracht Lokstedt II, 80.)

Schiedsrichter: Lütfü Dagci (Note 4,5)

Zuschauer: 25

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen