Freitag, 3. April 2015

Spielbericht FC Schnelsen - SV Barmbek

Patschinski trifft zum späten Punktgewinn
Nur 2:2 – FC Schnelsen tritt auf der Stelle

Vier Spieltage vor Ultimo hat der FC Schnelsen einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf der Kreisliga 5 verpasst, langte es gegen den SV Barmbek am Ende nur zu einem Remis.
Und das auch durchaus verdient, geriet man gegen das Team von der Meister-Francke-Straße zunächst mächtig unter Druck, was jedoch nicht zum erwarteten Rückstand führen sollte. Stattdessen setzte man auf der anderen Seite einen Nadelstich, der sich gewaschen hat, scheiterte Mirko Andersen nach einem Prohl-Freistoß am aufmerksamen Frank Hertwig, ehe Hasan Özdemir den zweiten Ball zur glücklichen Halbzeitführung verwandelte.
Dass dies letztlich nur die Halbzeitführung bedeutete, erreichten die Gäste nach 72 Minuten, als sich der FCS defensiv arg ungeschickt anstellte, Abdullah Shirdel in Ruhe flanken und Angelo Diekmann am zweiten Pfosten einnetzen konnte – 1:1!
Und es kam noch dicker für den Abstiegskandidaten, holte der eingewechselte Shirdel wenig später aus 20 Metern den Hammer raus, sodass die Kugel linksoben im Tor einschlug.
Geschlagen geben wollten sich Spielertrainer Nico Patschinski und seine Kollegen in diesem intensiven Kampfspiel aber dennoch nicht. So warfen sie noch einmal den Turbo an, während der SVB bei Güney Özdemirs Flanke von der linken Seite die nötige Aufmerksamkeit vermissen ließ. Eine Tatsache, die Patschinski mit all seiner Routine von 198 Profi-Einsätzen an der Strafraumlinie zu bestrafen wusste.
In den hoch emotionalen Schlussminuten erhielten beide Mannschaften noch einmal die Chance zum Siegtreffer, doch weder Patschinski, per Rechtsschuss (87.), noch Murat Ak mit seinem guten Freistoß (89.), konnten ihren Farben den Last-Minute-Sieg bringen.
In der Nachspielzeit hätten die Gastgeber sogar noch fast die Megachance zum Sieg bekommen, wäre der fällige Pfiff nach einem strafstoßwürdigen Foulspiel an Patschinski nicht vom schwachen Schiedsrichter verweigert worden (90.+1).
Somit fand die Rudelbildung nach dem Spiel im Anschluss an ein 2:2-Unentschieden statt, sodass der FCS in den letzten sechs Spielen einen Rückstand von fünf Punkten auf das rettende Ufer zu schultern hat.

Tore: 1:0 H. Özdemir (45. Andersen), 1:1 Diekmann (72. Shirdel), 1:2 Shirdel (79. Boukari), 2:2 Patschinski (84. G. Özdemir)

Schiedsrichter: Max Ole Denkmann (VSK Blau-Weiß Ellas, Note 5,5)

Zuschauer: 40

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen