Sonntag, 19. April 2015

Spielbericht SC Sternschanze III - SV Lurup III

Safis Doppelpack für siegreiches Hilpert-Comeback
Sternschanzes U23 punktet dreifach gegen SV Lurup III

Im Mittelfeldduell der Kreisklasse 6 konnte sich die U23 des SC Sternschanze souverän mit 3:0 gegen die Drittvertretung des SV Lurup durchsetzen und somit im Klassement an den West-Hamburgern vorbeiziehen.
Ein schneller Doppelpack Ommid Safis hatte die Gastgeber nach knapp einer halben Stunde verdientermaßen auf die Siegerstraße geführt.
Zuerst profitierte der Edeltechniker von einem langen Ball aus der eigenen Hälfte, den er in halbrechter Position dankbar verwerte (29.), dann servierte er den etwa 50 Schaulustigen bei strahlendem Sonnenschein ein echtes Sahnestück, hob er das Leder mit viel Gefühl von außerhalb des Strafraums zum 2:0 in die Maschen (31.).
Den Lurupern fiel dagegen herzlich wenig ein. Gute Ansätze endeten zumeist noch vor der Mittellinie.
Nicht zu bezwingen: Sven Hilpert.
Anders verhielt es sich dagegen bei Kutluhan Bingöls Großchance, als er allein vor Torwartoldie Sven Hilpert (47), der sein Comeback unter dem Motto „The cat is back!“ feierte, am Tor vorbei zielte. Zuvor hatte er bereits vom Punkt vergeigt, nachdem Louis Bergerhoff im Strafraum foul spielte. Bingöl visierte dabei mit dem rechten Fuß die Tormitte an – Hilpert hielt den Strafstoß sogar fest und ließ sich dafür ausgiebig feiern!
Besser stellte sich dagegen Niels Berschneider auf der anderen Seite an, besorgte er den 3:0-Endstand in einer wenig starken Begegnung, die durch unnötig aggressiv auftretende Gäste auch nicht gerade an sportlicher Klasse gewann. Die Bilanz von nur einem Platzverweis (eine Ampelkarte für Nadjim Karimzadah) liest sich dabei ruhiger, als es im Spiel war.

Tore: 1:0 Safi (29. Matthies), 2:0 Safi (31. Teldja), 3:0 Berschneider (77.)

Gelb-rote Karte: Karimzadah (SV Lurup III, 89.)

Schiedsrichter: Hakan Bitkin (VfL Hammonia, ersatzweise, Note 5,5)

Zuschauer: 50

Besonderes Vorkommnis: Hilpert (SCS III, hält Foulstrafstoß von K. Bingöl, 81.).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen