Samstag, 18. April 2015

Spielbericht SC Sternschanze 1. Frauen - SC Alstertal / Langenhorn 1. Frauen

SCALAs Spezialtaktik bleibt wirkungslos
SCS-Frauen qausi gerettet – SCALA muss weiter zittern!

Für die ersten Frauen des SC Sternschanze ist das Thema „Abstiegskampf 2014/2015“ praktisch zu den Akten gelegt, sind sieben Punkte Vorsprung auf den Relegations- und acht auf den ersten Abstiegsplatz für die Konkurrenz kaum noch zu egalisieren.
Grundlage für diese komfortable Situation ist das nunmehr fünfte Spiel, das die Schanzerinnen in Serie nicht verloren (bei vier Siegen und einem Remis).
Eine Tatsache, die an diesem Sonnabendnachmittag durchaus in Ordnung ging, präsentierten sich Wiebke Hansen und Co als die spielstärkere Equipe, die durch Hansens Chancen zu Beginn den Führungstreffer knapp verpasste (6. & 13.), verfehlte die 34-Jährige das Tor in beiden Fällen nur äußerst knapp.
Etwas mehr Glück hatte da Annik Roseland, als sie einen Freistoß aus knapp 40 Metern als Bogenlampe in Richtung Tor brachte und die gegen die Sonne schauende Jana Runkel böse daneben griff – das 1:0!
Ein Weckruf für SCALA, das fortan mutiger agierte und gleich zweimal aussichtsreich zum Abschluss kam, doch weder Stephanie Lämmerhirt (17.), noch Monika Studemund, per Kopf (24.), belohnten die Bemühungen der Nord-Hamburgerinnen, verhinderte jeweils ein rettendes Abwehrbein den Gleichstand, der auch nach Laura Prills Großchance auf der anderen Seite Bestand hatte, schob sie das Leder allein aus kürzester Distanz an jenem Gehäuse vorbei, das ab der zweiten Hälfte von Ex-Bundesligaspielerin Grit Lenz gehütet wurde.
Die neue Taktik jetzt: Das Mittelfeld durch lange Torhüterinnenbälle überwinden und vorne das Tor erzwingen. Eine Marschroute, die jedoch nicht aufgehen sollte, denn während sich die Gäste im Mittelfeld zu viele Ballverluste leisteten, riss Roseland den gesamten Defensivverbund mit einem traumhaften Zuspiel in den Lauf der schnellen Katharina Giese auf. Ihren Abschluss, an der erfahrenen Torfrau vorbei, vollendete schließlich die eingewechselte Elisabeth Breit zum 2:0, das jedoch nicht die Vorentscheidung darstellen sollte. Grund dafür war der Anschlusstreffer aus dem Strafraumchaos, bei dem sowohl Jördis Wothge, als auch Schlussfrau Luzie Wattrodt keine gute Figur machten. Anna Galinares Müller war´s egal und netzte ein, sodass für die letzten sechs Minuten noch jede Menge Spannung blieb. Der SCS aber rettete den Vorsprung schlussendlich über die Linie, was die Abstiegssorgen der Lämmerhirt-Elf dagegen nicht gerade verkleinert.

SC Sternschanze 1. Frauen: Wattrodt – Hoff, K. Schröder, Wothge, Klatte – E. Schröder, Roseland – Hansen, Prill (66. Giese) – Gädicke (34. Gaßner), Böst (62. Breit), Trainer: Heiko Nagel

SC Alstertal / Langenhorn 1. Frauen: Runkel (46. Lenz) – Karow, Delfs, Jamie  Holstein, Marxen – Jaqueline Holstein, Studemund (52. Deertz), Holz (52. Von Wulffen),  Koch – Galinares Müller, S. Lämmerhirt, Spielertrainerin: Grit Lenz (i.V.)

Tore: 1:0 Roseland (15. direkter Freistoß), 2:0 Breit (76. Giese), 2:1 Galinares Müller (84. Koch)

Gelbe Karten: keine – Jaqueline Holstein

Schiedsrichter: Ian Atai Shokati (SC Victoria Hamburg, Note 2,5)

Zuschauer: 40

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen