Freitag, 17. April 2015

Spielbericht SC Sternschanze 1.E - Eimsbütteler TV 2.E

Wer seine Chancen nicht nutzt…
Eimsbütteler TV unterliegt trotz Chancenplus mit 3:4 im „E-Jugend-Clásico“

Zwar keine drei Punkte, aber jede Menge Prestige konnten sich die ersten 2004er des SC Sternschanze im Testspielderby gegen die Zweitvertretung des Eimsbütteler TV sichern.
Für besondere Verzückung des eigenen Anhangs sorgte dabei insbesondere die erste Halbzeit, in der das Team des lebhaften Knut Kahlbom an der Seitenlinie durch zügiges Umschaltspiel gefiel.
Das frühe 1:0 folgte jedoch aus einer Standardsituation, hielt der überzeugende Michel Schmidt seinen linken Fuß genau in einen Sternsdorff-Freistoß hinein, sodass das Leder erstmals in dieser Partie die Torlinie überquerte (6.), während das zweite Hurra des Tages das Produkt eines überragenden Zusammenspiels zwischen Thore Weber und Carl Sternsdorff war, an dessen Ende Sternsdorff, allein vor der Kiste, keine Gnade mit einem ETV zeigte. Dieser wusste seine zumeist kleineren Torchancen dagegen nicht zu nutzen, wie bei Felix Steinmeiers Rechtsschuss aus zehn Metern (Lenno Schmidt wehrte zur Ecke ab), und bekam auf der anderen Platzhälfte auch noch den dritten Gegentreffer eingeschenkt. In diesem Fall profitierte Sternsdorff von einem langen Ball seines Schlussmannes, ehe er erneut sicher einnetzte (22.).
Erst mit dem Pausenpfiff kam das Hölscher-Septett zu einer ergebnistechnischen Verbesserung, machte Jonathan Bognar aus zentraler Strafraumposition kurzen Prozess – 3:1!
Ein Tor, das er und seine Kollegen als positives Zeichen werteten, agierten sie nach Wiederbeginn mit mehr Selbstvertrauen und Ballbesitz.
Ein Strafstoßpfiff, der das verkürzende 2:3 durch Jonathan Bognar auf den Weg brachte, sollte dies noch weiter antreiben, doch ein langer Abschlag Juni Mais, in den Lauf von Michel Schmidt und dessen Heber in den Kasten, noch bevor ihn der herausstürzende ETV-Schlussmann rüde zu Boden grätschen konnte, stießen den Bock wieder kräftig in die Richtung der Gastgeber, was auch ein Füllhorn an Torchancen für Rot-weiß nicht so recht zu ändern wusste. Lenny Schüler, an den Außenpfosten (39.) und eine Doppelchance für Julius Lyons (traf zunächst aus 15 Metern ans Aluminium) und wieder Schüler (konnte noch in letzter Sekunde durch Sternsdorff gestellt werden, 42.) konnten die Schanzer noch erfolgreich überstehen, ehe Bognar seinen Dreierpack, im Anschluss an einen Musterangriff über links, perfekt machte und damit auf 4:3 verkürzte (44.).
Um ein Haar wäre Lenny Schüler kurz vor Ultimo sogar noch das verdiente 4:4 gelungen, sein Rechtsschuss nach Bognar-Flanke klatschte jedoch nur an den Außenpfosten.
Glücklicher Sieger in diesem eimsbütteler „Clasico“ wurde an diesem 17.04.2015 also der SC Sternschanze!

SC Sternschanze 1.E: L. Schmidt – Bertzbach, Ewianat, Bergt Fernandez – Sternsdorff, Ja. Schmidt – M. Schmidt, eingewechselt: Trific, Matthies, Weber, Mai, Trainer: Knut Kahlbom

Tore: 1:0 M. Schmidt (6. Sternsdorff), 2:0 Sternsdorff (18. Weber), 3:0 Sternsdorff (22. L. Schmidt), 3:1 Bognar (25. Dörholt), 3:2 Bognar (32. Strafstoßtor), 4:2 M. Schmidt (38. Mai), 4:3 Bognar (44. Schüler)

Schiedsrichterin: Marlene Laasch (SC Sternschanze)

Zuschauer: 23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen