Sonntag, 30. Juli 2017

Spielbericht SC Sternschanze III - TSV Stellingen 88

Zu neunt: Stellingen 88 punktet beim Kreisliga-Comeback
Sternschanze III verschenkt Sieg im Aufsteigerduell in Handballmanier

Fünf Jahre und zwei Monate nach dem traurigen Abstieg in die Kreisklasse betrat der TSV Stellingen 88 erstmals wieder Kreisliga-Terrain. – Und das nicht ganz erfolglos, sicherten sich die Jungs von der Vogt-Kölln-Straße trotz doppelter Unterzahl einen hart erkämpften Zähler.
Im von Beginn an zähen Aufsteigerduell beim spielstarken aber personell unterbesetzten „Schanze III“ erwischte man zwar den besseren Start, musste jedoch über eine halbe Stunde auf die erste Gefahrensituation warten.
Dafür hatte diese es aber gleich in sich, als Romano Steinbach die Kugel auf rechts gewann und die Kugel nach kurzem Dribbling mit links in die ihm angebotene kurze Ecke schon – das 0:1 nach 1904 Tagen Kreisligaabstinenz!
Einen Schritt schneller bei Levent Özkececis Hereingabe, wäre Routinier Ismail Coskun gar die Verdopplung des Vorsprungs gelungen; doch wer diese Rechnung aufmacht,  darf auf der Gegenseite aber auch Hendrik Mahns knapp verzogenen Linksschuss (43.) und einen Lattentreffer (52.) von Philipp Rohde, der zusammen mit Innenverteidigungspartner Marius Zürker und Cornelis Osterloo aus der Seniorenmannschaft das Trainergespann für den weiter im Urlaub weilenden Hasan Aydogan bildete, nicht unerwähnt lassen.
Ansonsten grüßte unter der heißen Juli-Sonne jede Menge Hitze im Match, die Romano Steinbach nach einem heiklen Zweikampf und keinem Pfiff für seine Person nicht kanalisiert bekam. Ein verbaler Ausrutscher des Torschützen kostete ihm die weitere Teilnahme am Punktspielauftakt (54.)…
Schon bald sollte der ehemalige Akteur des AS Altona Gesellschaft abseits des Spielfeldes bekommen, schickte der erst 15-jährige, aber bereits jetzt äußerst abgeklärt auftretende Miles Tardieu an der Pfeife auch Christian Cacoilo De Almeida vorzeitig von der künstlichen Koppel.
Der bereits wegen Meckerns verwarnte Kapitän machte sich bei seinem zweiten Ticket des Ballwegschlagens strafbar.
Eine souveräne Führungsverwaltung sieht freilich anders aus!
Doch damit nicht genug des stellinger Schiri-Frusts, zeigte der junge Mann in Gelb kurz darauf auf den Punkt, legte er einen Strafraumzweikampf gegen Krischan Stein aus.
Dass mit Daniel Salvador Henning auch noch ein Ex-TSVer (sorgte einst zu starken Bezirksligazeiten für reichlich Torgefahr) sicher zum 1:1 versenkte, rundete das Bild der Blauen passend ab.
Und was machten die Schanzer daraus, mit zwei Mann mehr auf dem Platz zu stehen?
Extrem wenig, kreisten sie wie die Handballer um den gegnerischen Strafraum, ohne aber mit einer zündenden Idee den Siegtreffer zu erzwingen.
Auch das Stilmittel des Distanzschusses, wie es Ahmad Alaouis kurz vor Beginn der siebenminütigen Nachspielzeit wählte (knapp vorbei), blieb dabei zu oft ungenutzt.
Zudem erwies sich auch Schlussmann Emil Ivanov keineswegs als Fliegenfänger.
Damit machten sie es den zwischendurch immer mal wieder Entlastung schaffenden Gästen mit ihren beiden Viererketten recht einfach, den am Ende gar ein wenig bejubelten Zähler über die Ziellinie zu bringen.

SC Sternschanze III: F. El Ouali – Bergerhoff, Zürker, Rohde (67. Justo Appelt), Mahns (67. Orth) – Hansel, Hmaidan, Özdemir – Salvador Henning, Kutun (46. Arnold), Alaouis, Trainer: Cornelis Osterloo (i.V.)

TSV Stellingen 88: Ivanov – Cacoilo De Almeida, Wegner, Tatides, Velten (82. D´Agosta) – Stein, Stotter (55. Alster), Nowack, Coskun – Steinbach, Özkececi, Trainer: Christian Voegt (i.V.)

Tore: 0:1 Steinbach (33.), 1:1 Salvador Henning (66. Foulstrafstoß)

Gelbe Karten: Rohde, Kutun, Alaouis, Hansel – Nowack

Gelb-rote Karte: Cacoilo De Almeida (58. Meckern + Ballwegschlagen)

Rote Karte: Steinbach (52. Beleidigung)

Schiedsrichter: Miles Tardieu (Niendorfer TSV, Note 2,5)

Zuschauer: 60


Schiedsrichter Miles Tardieu (r.) beim Versuch die Gemüter zu beruhigen.
Stellingen Marcel Alster (am Ball) in einem wichtigen Entlastungsangriff
Mit viel Leidenschaft erkämpften sich Tanyel Tatides und seine Stellinger den verdienten Auswärtspunkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen