Sonntag, 30. Juli 2017

Spielbericht VfL Hammonia III - KS Polonia Hamburg II


Hammonia III verpasst die Entscheidung
Elfer-Geschenk nicht angenommen: Aufsteiger verschenkt den Auftaktsieg

Hat da wieder wer sein Mittagessen nicht ganz verputzt?
Der Wettergott und die dritte Mannschaft des VfL Hammonia scheinen diese Saison wohl keine besten Freunde zu sein, wurde nach dem Pokal-Aus der Vorwoche im Dauerregen auch das erste Punktspiel zu einer nassen Angelegenheit, die gegen KS Polonia II vielversprechend begann, nutzte Jonas Hartig einen unnötigen Ballverlust der Gäste zum gefühlvollen Heber aus der dritten Reihe.
Polonia-Schlussmann Pascal Dehus war düpiert und der Aufsteiger Sekunden vor einer etwas spät erst angesetzten Gewitterunterbrechung (14 Minuten) mit 1:0 in der Vorhand.
Dieser Zustand überdauerte auch einen Galaske-Kopfball, den der starke Pascal Popel noch an die Latte zu lenken wusste (27.), während sich sein Gegenüber bei einer Doppelchance für Jonas Hartig gleich zweimal reflexstark auszeichnete (42.) und somit jenes verhinderte, was auch nach dem Seitenwechsel durchaus möglich war, rettete der 25-Jährige vor dem über Pascal Popel und Romano De Mas in Szene gesetzten Lennard Nordhausen (54.).
Auch auf emotionaler Ebene ließ sich dieses Match nicht lumpen.
Neun einzelne gelbe Karten standen unterm Strich zu Buche.
Von einer neuen Zurückhaltung durch eine drohende Sperre nach dem fünften Ticket der Saison war da keine Spur.
Auch nicht bei Romano De Mas, der vom streckenweise überforderten Abdullah Damar bereits in Hälfte eins streng verwarnt wurde und sich in Minute 56 für ein übermotiviertes Einsteigen die Ampelkarte abholte.
Ärgerlich für den jungen Aktivposten, denn es waren seine beiden einzigen Regelverstöße im Spiel.
Doch auch in Unterzahl blieben die Gastgeber trotz einiger Halbchancen für die „Pinken Panther“ das gefährlichere Team.
Aber was kann man sich dafür kaufen, wenn man noch nicht einmal ein Strafstoßgeschenk (Pascal Dehus fischte das Leder vom Fuß des eingewechselten Marco Andunce Colonia, noch BEVOR es zum Körperkontakt kam.) anzunehmen weiß (77.)?
Den Verfechtern von Gerechtigkeit auf Erden dürfte Dehus´ Rettungsaktion gegen Jonas Hartigs Penalty sicher gefallen haben...
Ob es gerecht war, dass kurz darauf auf der anderen Seite ein Freistoß von Bruder Pierre Dehus immer länger wurde und schließlich zum Ausgleichstreffer im langen Eck endete, ist derweil eine andere Frage, agierte die Elf vom unabkömmlichen Stefan Meyer im vorderen Spielfelddrittel bis dahin nicht zwingend genug.
Die vielen langen Bällen stellten für Abwehrchef Florian Ocker und seine Defensivkollegen jedenfalls keine große Schwierigkeit dar.
Am Ende lag das Happyend auf dem Fuß von Andunce Colonia, dem es gegen den Polonia-Fänger aber auch nicht besser erging als seinen Kollegen zuvor.
Die erst durch den Regionalligaaufstieg von Altona 93 (nach oben hin wurde bis runter in die Kreisklasse A stets ein weiterer Aufstiegsplatz frei) aufgestiegenen Hammonen mussten letztlich mit nur einem Zähler zum Start begnügen.
Immerhin reisen sie am kommenden Wochenende als Besserplatzierter zum Nachbarschaftsderby bei Hansa 11 II.

VfL Hammonia III: Popel – Guerrero Malave, Ocker, Borek, Peters – Nordhausen (73. Andunce Colonia), Ngo, Dobbratz, De Mas – Barenthin (79. Bahaish), Hartig, Trainer: Nils Fellenberg

KS Polonia Hamburg II: Pa. Dehus – Rohde, Wegner, Reichardt, Pi. Dehus – Orellana, Geis Tapia (68. Hosseini Nourbin), Schmidt, Krug – Galaske, Darad (65. Osik), Trainer: Stefan Meyer

Tore: 1:0 Hartig (11.), 1:1 Pi. Dehus (79. direkter Freistoß)

Gelbe Karten: Dobbratz, Barenthin, Nordhausen – Pa. Dehus, Schmidt, Darad, Krug

Gelb-rote Karte: De Mas (56. Wiederholtes Foulspiel)

Schiedsrichter: Abdullah Damar (Niendorfer TSV, Note 5)

Zuschauer: 23

Besonderes Vorkommnis: Hartig scheitert mit Foulstrafstoß an Pa. Dehus (Pa. Dehus an Andunce Colonia, 77.).

Pascal Dehus macht sich gegen Marco Andunce Colonia lang - und bekommt einen Strafstoßpfiff gegen sich...


...pariert aber Jonas Hartigs Penalty.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen