Sonntag, 30. Juli 2017

Spielbericht VfL Hammonia II - VfL 93 Hamburg II

„Hatten keine Chance“
Duell der VfL-Reserven geht an die Winterhuder

Aller Ambitionen zum Trotz musste die zweite Mannschaft des VfL Hammonia zum Punktspielauftakt der neuen Saison erstmal einen herben Dämpfer hinnehmen, unterlag man einer starken Auswärtself des VfL 93 mit 0:2.
Gerade in der ersten Halbzeit taten sich die Gastgeber im Spielaufbau derartig schwer, dass es die konzentrierten VfLer einfach hatten, mit schnellem Umschaltspiel vor das Tor von Meikel Ruhnau zu kommen.
So geschehen, als die Grün-weiß nach zwei Dutzenden an Spielminuten sauber über links konterten, Robin Hinzmann aber frei vor dem Aushilfsschlussmann aus der dritten Herren scheiterte und auch Christian Pechau im Nachschuss nicht viel mehr Erfolg hatte.
Genau eine halbe Stunde erfreuten sich die etwa 50 Zuschauer an der Spät-Juli-Sonne an der Sternschanze, ehe es Hinzmann in einer ähnlichen Szene besser machte und die Kugel sauber zum 0:1 in die lange Ecke schob.
Eine absolut verdiente Führung gegen Hammonen, die in dieser Phase völlig neben sich standen und Glück hatten, dass Florian Brandt in aussichtsreicher Schussposition noch einmal für Hinzmann querlegte, sodass Kevin Ketz noch rechtzeitig vor der Linie klären konnte (33.).
Noch vor der Pause passierte es dann doch.
Wieder fanden die Winterhuder ihr Glück im schnellen Gegenangriff und wieder stand der omnipräsente Robin Hinzmann am Ende einer strukturierten Passfolge mit schöner Gierke-Flanke.
Mit Harun Cagins Anschlusstreffer (51.) schien die schöne zwei-Tore-Führung plötzlich am seidenen Faden zu hängen. Nicht vom Gong, sondern zurecht von der Abseitsregel erlöst, hielt der Vorsprung erst einmal.
Die nächste Gefahr sollte jedoch keine zehn Minuten auf sich warten lassen, holte sich erst Außenspieler Christopher Lemm mit dem falschen Zweikampftiming seine zweite Verwarnung des Tages ab (Gelb-rot!), ehe Mustafa Bulut den entstandenen Sen-Freistoß am zweiten Pfosten auch gut und gerne hätte einköpfen können.
So rannte dem Vorjahresachten trotz neu entfachter Hoffnung Stück für Stück die Zeit davon, während die Ziethmann-Elf als geschlossenes Kollektiv nichts anbrennen ließ.
„VfL ist echt eine sehr starke Mannschaft. Heute hatten wir gegen die keine Chance!“, gestand Hammonia-Kapitän Harun Cagin nach der verdienten 0:2-Heimniederlage ein und ärgerte sich über „zu viele Abspielfehler im Spielaufbau“ auf eigener Seite.
Die Fehlerquelle ist also erkannt, doch bis zum Pokalduell gegen den Bezirksligaabsteiger namens Buxtehuder SV II bleibt kaum Zeit, daran zu arbeiten.

Tore: 0:1 Hinzmann (30. Pechau), 0:2 Hinzmann (41. Gierke)

Gelb-rote Karte: C. Lemm (60. wiederholtes Foulspiel)

Schiedsrichter: Niclaas Rother (TuS Hamburg, Note 2,5)

Zuschauer: 50
Hammonias Mustafa Bulut hatte einen schweren Stand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen