Sonntag, 6. Mai 2018

Spielbericht SC Alstertal / Langenhorn 1. Frauen - SC Sternschanze 1. Frauen

Teurer Auswärtssieg?
SCS siegt bei SCALA, verliert aber wohl 500€

Seit der deftigen 0:7-Klatsche vom letzten Wochenende waren auch die letzten Rest-Hoffnungen beerdigt – das Landesliga-Urgestein Alstertal / Langenhorn das als einziges bereits eine zweistellige Anzahl an Jahren der Liga angehört, ist abgestiegen.
Offensives Torwartspiel: Bei Grit Lenz (l.) verlaufen die Grenzen
zwischen Torfrau und Libera fließend.
Gegen den SC Sternschanze, der sich gegen die Blau-weißen traditionell schwer tut, warf sich die Brackelmann-Elf aber noch einmal mit voller Kraft in ein tabellarisch bedeutungsloses Match.
Dieses begannen die Gäste mit der durchdachteren Spielanlage und Laura Prills Führungstor von halblinks (11.), ehe der SCS in der Folge arg ins Schwimmen geriet.
Immer wieder schoben sich die umtriebigen blauen Zentrumsspielerinnen zwischen die roten Ketten und stifteten so Gefahr.
Kein Wunder, dass Chancen wie Nora El Khoutari spitzwinkliger Rechtsschuss (12.) und Rabea Metz´ Kopfball nach passender Holstein-Ecke resultierten.
Umso brutaler erwischte sie da das 0:2, bei dem Lea Schwabenbauer und Co ein eigener Eckball um die Ohren flog. In bester Grit Lenz-Manier schlug die wiedergenesene Lisa Wiedemann (Adduktoren) weit auf Kapitänin Katharina Giese ab, woraufhin diese frei vor der Veteranin im SCALA-Tor cool die Verdopplung besorgte (42.).
Ausgerechnet jetzt aber platzte der Knoten: Irgendwie rutschte ein langer Schlag von Lenz zu Schwabenbauer durch, was diesmal endlich nicht folgenlos blieb, hob sie die Kugel sicher zum Anschlusstreffer, quasi mit dem Pausenpfiff, in die Maschen.
Und weiter ging´s mit Schanzerinnen in Geberlaune. Eine dynamische Hereingabe Nora El Khoutaris verpasste Jule von Freier in der Mitte knapp (57.) und allein vor der Tor vermasselte ihr Lisa Wiedemann die Tour (61.), doch im dritten Anlauf traf die 17-Jährige schließlich doch zum definitiv verdienten Ausgleich (77.).
Sollte sich von Freier, die gemeinsam mit El Khoutari und Lina Lehmitz einst schon beim TSV Sasel in der Jugend unter dem lautstark von der Seitenlinie einwirkenden Brackelmann spielte, tatsächlich die Torschützin zum Punktgewinn sein?
Nein, brach am anderen Pol des Spielfeldes auch Nuray Hill ihren Tor-Fluch, indem sie das Leder zur raschen Antwort Richtung lange Ecke schickte.
Da konnte auch Marisa Loleys Rettungsversuch nichts mehr ausrichten.
Erbittert kämpfte der Absteiger auch in den Schlussminuten noch einmal gegen die drohende 15. Saisonniederlage, doch weil ein starker Freistoß von der rechten Seite zu Wiedemanns Beute wurde (87.), während der Tabellensechste seine Gegenzüge auch nicht zu nutzen wusste, blieb es letztlich beim 2:3.
Für das siegreiche Team aber nur eine Randnotiz, überwog nach dem Spiel fast die Verärgerung über Emelie Klattes gelbe Karte (83.), die den alleinigen Gewinn des mit 1.000€ dotierten Freundlich und Fair Preises für das aktuelle Halbjahr gefährdet.
Vor dem letzten Spieltag steht es gegen den feststehenden Meister aus Wellingsbüttel nun 1:1 nach „Tickets“ in der Rückrunde…

SC Alstertal / Langenhorn 1. Frauen: Lenz – Schultze, Holm (68. Schedlbauer), Loley, Metz – von Freier, Lehmitz – Schwabenbauer, Jamie Holstein, Ohls – El Khoutari, Trainer: Frank Brackelmann

SC Sternschanze 1. Frauen: Wiedemann – Busmann, Klatte, Rzadtki, Mattern –  Prill (59. Overbeck), Schröder, Reiß, Giese (71. Krause) – Hill, Schüller (62. Sternsdorff), Trainer: Heiko Nagel

Tore: 0:1 Prill (11. Schüller), 0:2 Giese (42. Wiedemann), 1:2 Schwabenbauer (45. Lenz), 2:2 von Freier (77. El Khoutari), 2:3 Hill (79.)

Gelbe Karten: El Khoutari – Klatte

Schiedsrichter: Abdullah Damar (Niendorfer TSV, Note 3,5)

Zuschauer: 20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen