Samstag, 27. August 2011

Spielbericht FC St. Pauli 1.E - FC Teutonia 05 1.E

Vollgas in der Einbahnstraße
Wieder zweistellig! St. Paulis U11 zerlegt auch Teutonia 05

Einen erwartet torreichen Start in die Saison 2011/2012 gaben die 2001er des FC St. Pauli zum Besten. In der Vorwoche schon schenkten sie Union Tornesch im Pokal ein ganzes Dutzend ein, ehe es in der Liga gegen ein wehrloses Teutonia 05 gar noch vier Treffer mehr wurden.
Vor heimischer Kulisse ließen sie nicht einmal fünf Minuten verstreichen, um bereits mit 3:0 davonzuziehen. Zu einfach ging das Tore-Schießen, dessen Anfang Louis Burgheim machte, nachdem ihn Leon Gino Schmidt passsicher dazu eingeladen hatte (2).
Franklin Weber machte es abgefälscht aus spitzem Winkel (3.), während sich auch Mustafa Cankal auf die Servicequalitäten Schmidts verlassen konnte (4.).
Knappe zehn Minuten hatten die Gäste dann Ruhe, bis der zweifache Vorlagengeber diesmal selber auf 4:0 erhöhte und seine Farben immer höher auf der Einbahnstraße in Richtung Teutonia-Tor beschleunigten. Ein Tempo, das die bemitleidenswerten Kreuzkirchler nie mitgehen konnten, sodass der Profinachwuchs immer wieder die nötigen Räume bekam, um neben exquisiten Solos (Cankals Solo zum 5:0, 15.) auch freilich schöne Ballstafetten aufs künstliche Grün zu zaubern. Vor allem das herrlich über die Stationen Weber und Janta kreierte 8:0 durch den klassisch vollendenden Jacob Schrage wusste zu verzücken (20.).
Da kam es dem unterlegenen Team ganz recht, dass Schiedsrichter Hartmut Giencke im unmittelbaren Anschluss daran mit fünfminütiger Frühzündung zum erfrischenden Halbzeitwasser bat. Er hatte schlicht die vorgeschriebene Halbzeitlänge mit der der F-Jugend verwechselt…
Auch ohne die dann im zweiten Abschnitt nachgeholte Zeit marschierten die Kiezkicker unaufhaltsam in Richtung Zweistelligkeit, die Burgheim schon früh in Hälfte zwei klarmachte (35.). Schrage (39. & 40.) und Janta (43. & 49.) schnürten ferner ihre Doppelpacks, kamen in Sachen Torbeteiligungen aber nicht am nimmermüden Schmidt heran. Der Zahnjährige war nämlich am Ende mit drei Toren und fünf direkten Vorlagen an der Hälfte aller 16 St. Pauli-Treffer unmittelbar beteiligt.
Zusammen mit seinen Kollegen grüßt er nun zunächst einmal vom Spitzenplatz der E-Kreisklasse alt 06 Herbst.

Tore: 1:0 Burgheim (2. Schmidt), 2:0 Weber (3.), 3:0 Cankal (5. Schmidt), 4:0 Schmidt (14. Cankal), 5:0 Cankal (15.), 6:0 Janta (17. Burgheim), 7:0 Schrage (18. Weber), 8:0 Schrage (20. Janta), 9:0 Schmidt (33. Harmanci), 10:0 Burgheim (35. Schmidt), 11:0 Schrage (39.), 12:0 Schrage (40. Schmidt), 13:0 Janta (43. Schmidt), 14:0 Eigentor (46. Weber), 15:0 Schmidt (48. Cankal), 16:0 Janta (49.)

Schiedsrichter: Hartmut Giencke (FC St. Pauli, Note 3,5)

Zuschauer: 30

Besonderes Vorkommnis: Da die erste Halbzeit fünf Minuten zu früh abgepfiffen wurde, verlängerte man den zweiten Durchgang um die fehlende Spielzeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen