Samstag, 27. August 2011

Spielbericht FC St. Pauli 1.D - Eintracht Norderstedt 1.D

Gelungene Generalprobe?
Glanzloser Heimsieg der U13 gegen ersatzgeschwächte Norderstedter

Nein, die sportliche Offenbarung war es nun nicht, was die favorisierte Elf des FC St. Pauli zur Bundesligaanstoßzeit am Brummerskamp auf den grünen Teppich brachte.
Trotz dramatischer Personallage des Gegners hatten die Gastgeber so ihre liebe Mühe, sich dem Trott der Ideenlosigkeit, gepaart mit hoch sommerlichen Temperaturen, zu entziehen.
Von daher fällt es nicht schwierig, den ersten Durchgang nahezu komplett zu überspringen. Einzig Julian zu Klampen sorgte mit einem Distanzschuss, am Kasten vorbei (25.), für einen Kracher innerhalb der langweiligen ersten 30 Minuten.
Nach dem Seitenwechsel verflüchtigte sich das spielerische Elend in langsamen Schritten, erspielte sich die Oertel/Olde-Elf mit zunehmender Dauer nun die eine oder andere Torchance. Doch weder Nikola Kosanic per Einzelleistung, noch erneut zu Klampen, der sich mit einem Zehnmeterschuss versuchte, vermochten den ersten Torerfolg des Tages zu verzeichnen.
Immerhin setzte man nun zielstrebig nach, um den bis dahin wohl organisierten Abwehrriegel der Eintracht zu überwinden. Und dahinter war mit Mehmet Yildiz auch noch ein glänzend aufgelegter Schlussmann, der gleich mehrfach gekonnt die Null verteidigte. Eine Fußabwehr gegen Ivan Stanjevic und ein mutiger Körpereinsatz vor Erik Lüth seien da exemplarisch zu nennen.
Mit spielerischen Mitteln war der norderstedter Catenaccio schließlich doch geknackt, als zu Klampen das Interesse der EN-Abwehr auf sich zog, um so dem freien Dario Kovacic einen Gewaltschuss ins leere Tor aufzulegen (46.).
Für St. Pauli die erhoffte Bestätigung der eigenen Marschroute, die auch Lennart Henke zum harten Linksschuss aus der zweiten Linie ermunterte, doch Yildiz verhinderte wieder den Einschuss ins Tor der Jungs von der Ochsenzoller Straße, deren Widerstandsfähigkeit mehr und mehr schwand. Kein Wunder, wenn man ohne Einwechselpersonal beim Profinachwuchs antreten muss.
Braun-weiß machte derweil kurz vor Ultimo alles klar, indem der von Erik Lüth überlegt eingesetzte Robin Kehr zielgenau in die lange Ecke vollendete (57.).
Glanzlos, aber ungefährdet gewannen Kehr und Co ihre Generalprobe vor dem heiß erwarteten Gastspiel beim HSV am kommenden Wochenende mit 2:0.
Ob ein solcher Auftritt gegen die Rothosen reichen würde?

FC St. Pauli 1.D: Schmidt – Erdal, Zähringer, von Zitzewitz, Aslani (35. Lüth) – Henke – Stanjevic, zu Klampen, Schauer – Kosanic (35. Kovacic), Bebensee (31. Kehr), Trainer: Tobias Oertel & Oliver  Olde

Eintracht Norderstedt 1.D: Yildiz – Wulfers, Unger, Jakolev, L. Wroblewski – Dizman, Drefers – Ghasemi, Caglar, Simeunovic – Yelkenkayali, Trainer: Sascha M. Lembke

Tore: 1:0 Kovacic (46. Zu Klampen), 2:0 Kehr (57. Lüth)

Schiedsrichter: Jürgen Rehder (SV Lurup)

Zuschauer: 40

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen