Sonntag, 21. August 2011

Spielbericht SC Sternschanze - SC Hamm 02

Sieben Minuten entscheiden
SC Hamm lässt sich an der Sternschanze vorführen

Mit einem deutlichen Ergebnis von 5:1 konnte sich die Elf des SC Sternschanze gegen einen SC Hamm durchsetzen, der nach einer ausgeglichenen Anfangsphase durch einen Doppelschlag der Gastgeber kaum noch stattfand.
Timo Rosemann war es, der die Heimelf von der linken Außenbahn aus in Front brachte, was die Hammer sichtlich irritierte.
Direkt danach kam es zum Aufreger des Spiels am Gästestrafraum, als sich Sergio Ramos an der Strafraumgrenze mit (etwas zu) viel Körpereinsatz durchsetzte und zum 2:0 einschob. Für SCH-Kapitän Iliya Bozic ein unhaltbarer Zustand, den er mit einer sofort geahndeten Schiedsrichterbeleidigung quittierte.
Sternschanze schien gegen nun zehn Mann ein einfaches Spiel zu haben. Fast ohne jede Gegenwehr konnte Jan Perschke rund zehn Minuten vor der Pause auf 3:0 erhöhen, doch direkt nach dem Wiederbeginn brachte sich der Bezirksligaabsteiger wieder ins Gespräch.
Einmal passte der Defensivverbund der Gastgeber nicht richtig auf und schon verkürzte Stoßstürmer Kai Velden nach einer Hereingabe von der rechten Seite auf 3:1 – man war wieder da!
Doch nicht lange, denn ein Foulspiel von Gäste-Keeper Maik Reimers an den heranstürmenden Ulf Wotsch führte zum letztlich klärenden Elfmeter, den Kapitän Nico Gleich mit all seiner Routine zum 4:1 verwandelte.
Zu allem Überfluss musste Reimers später nach einer gefährlichen Rettungsaktion verletzt raus, was die Gäste weiter zurückwarf.
Die Blau-roten erhielten nun noch einige gute Gelegenheiten, das Resultat weiter nach oben zu schrauben, doch außer dem 5:1 durch den eingewechselten Benjamin Saggau sollte ihnen kein Treffer mehr gelingen. Kurios: Saggau spielte hierbei quasi einen Doppelpass mit seinem Gegenspieler, der sich im Zweikampf einfach zu ungeschickt anstellte.
Am Ende konnten die Schanzenkicker also einen verdienten 5:1-Heimerfolg davon tragen, der die zweitbeste Offensive der Kreisliga 2 zunächst auf den siebten Tabellenplatz hievte.
Am kommenden Wochenende geht es für Nico Gleich & Co zum Spitzenteam vom FC Alsterbrüder, während sich der SC Hamm gegen Benfica von dieser herben Niederlage Rehabilitieren muss.

Tore: 1:0 T. Rosemann (29.), 2:0 Ramos (31.), 3:0 Perschke (36.), 3:1 Velden (47.), 4:1 Gleich (55. Strafstoßtor, Reimers an Wotsch), 5:1 Saggau (89.)

beste Spieler: T. Rosemann, Ramos – keiner

rote Karte: Bozic (31. SC Hamm 02, Schiedsrichterbeleidigung)

Schiedsrichter: Patrick Satzinger (SC Concordia)

Zuschauer: 40

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen