Freitag, 12. August 2011

Spielbericht FC St. Pauli III - SC Hansa 11

Hansa hat trägt den Feldstraßen-Hut
Klarer Erfolg für Hansa 11 im Derby gegen St. Pauli III

Der SC Hansa 11 hat mit einem überzeugenden 4:1-Heimerfolg gegen die Drittvertretung des FC St. Pauli nicht nur deutlich gemacht, wer an der Feldstraße den Hut auf hat, sondern auch, wer im Rennen um den Bezirksligaaufstieg ganz vorn dabei sein wird.
Von Beginn an kontrollierte die Bichel-Elf das Geschehen. Somit kam es nicht überraschend, dass Mike Pegel freistehend in der Mitte das frühe 1:0 nach schöner Hereingabe von Murat Topal markierte. St.Pauli blieb aber nicht komplett chancenlos. So sorge zum Beispiel Sebastian Plum nach gut zehn Minuten für Gefahr, als er sich gut im Strafraum durchsetzte und die Hanseaten mit einem Schuss an den Außenpfosten in Atem hielt.
Die bessere Spielanlage bewiesen jedoch weiter die Herren in den roten Trikots.
Mit sicheren Kombinationen überbrückten sie zügig das Mittelfeld und kamen vorne zu Abschlüssen, genau wie beim Tor zum 2:0, bei dem Manuel Henkel schlussendlich für Nils Friedrich auflegte, der das Spielgerät sicher zum Halbzeitstand in die lange Ecke beförderte.
Auch in Durchgang Nummer zwei sollte sich daran herzlich wenig ändern. Keine 120 Sekunden nach dem Wiederanstoß erhöhte Hansa auf 3:0. Das Muster war genau dasselbe, wie beim 2:0. Einziger Unterschied: Die Scorerpunkte gingen diesmal an Nils Friedrich als Vorlagengeber und Mike Pegel als Torschützen. Der Drops war nun schon zu Beginn der zweiten Halbzeit endgültig gelutscht, doch der SCH machte weiter. Um ein Haar hätte Mike Pegel nach 51 Spielminuten seinen persönlichen Dreierpack gesetzt, doch Thorbjörn Stäcker, der trotz der Gegentore eine gute Leistung aufs grüne Parkett legte, konnte im Nachfassen verhindern, was zehn Minuten später doch passierte – Der SC Hansa 11 erhöhte auf 4:0.
Kamptmann legte den, in Richtung Tor stürmenden Pegel im Strafraum, was Neuzugang Özgür Baytar die große Chance zum Tor vom Punkt gab, die er, wenn auch knapp, nutzte, denn Stäcker bekam noch die Fingerspitzen an diesen Strafstoß.
Zum Ende nahmen die Gäste auf der eigenen Anlage das Tempo etwas raus, Chancen gab es aber trotzdem noch. So hätten Manuel Henkel und Hendrik Bödecker per Kopf erhöhen können, gar müssen. Stattdessen gab es kurz vor dem Ende noch den Ehrentreffer für die Kiezkicker durch den, trotz des Spieltands agilen Rogerio Ferreira, der technisch stark mit dem linken Fuß vollendete. Zuvor hatte David Schwenck sehr produktiv von Rechts geflankt.
Es war der Schlusspunkt in einem Spiel, das die Mannschaften natürlich mit unterschiedlichen Stimmungslagen zurück ließ. Auf der einen Seite waren die enttäuschten St. Paulianer, bei denen Torschütze Rogerio Ferreira kritische Worte fand: „War haben heute nicht Fußball gespielt, sondern den Ball immer nur nach vorne gebolzt. In der zweiten Hälfte haben wir das dann besser gemacht, aber das war zu wenig“. Beim SC Hansa konnte man dagegen vergnügt die Tabelle ansehen, denn mit neun Zählern aus drei Spielen steht man gemütlich an der Tabellenspitze. Grund zur Freude für Defensivakteur Andre Kordts: „So stellt man sich das vor. Das war ein absolut verdienter Sieg, da wir über die gesamte Spielzeit besser waren, obwohl wir in der zweiten Hälfte doch abgebaut haben“. Einen Selbstgänger in Sachen Aufstieg erwartet der einstige Kicker des SC Pinneberg allerdings nicht: „Das Team ist im Moment gut in Fahrt, aber wir müssen von Spiel zu Spiel denken“, so Kordts.
Während Hansa 11 in genau sieben Tagen gegen Teutonia 10 II wieder die Heimkabine an der Feldstraße nutzen und den Tabellenvorsprung ausbauen kann, bekommt es St. Pauli III mit den anderen Teutonen zu tun. An der Kreuzkirche reist man zu der Reserve von Teutonia 05.

FC St. Pauli III: Stäcker – Heinemann (48. Naos), Prüfer, Walter, Kamptmann – Plum, Schwenck – Stuber, Bode (58. Bues) – Wartenberger (74. Avcioglu), Ferreira Trainer: Horst Fröhlich

SC Hansa 11: Völtzke – Loether, Kordts (76. Wegner), Spiller (54. Malik), Arslan (72. Niknam) – Bödecker, Baytar – Topal, Friedrich, Henkel – Pegel Trainer Holger Bichel

Tore: 0:1 Pegel (7. Topal), 0:2 Friedrich (30. Henkel), 0:3 Pegel (47. Friedrich), 0:4 Baytar (62. Strafstoßtor, Kamptmann an Pegel), 1:4 Ferreira (89. Schwenck)

Schiedsrichter: Claus-Dieter Köhler (SV Rugenbergen. Note 2)

Zuschauer: 40

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen