Samstag, 13. August 2011

Spielbericht Niendorfer TSV 1.D - FC St. Pauli 1.D

St. Pauli bestraft Niendorfer „Harakiri“
Erfolgreicher Auftakt für Oertel/Olde-Elf – NTSV zu naiv

Da kann man durchaus von einem gelungenen Aufgalopp sprechen. St. Paulis neue U13 startete mit einem überzeugenden 4:1-Auswärtssieg beim Niendorfer TSV in die neue Spielzeit.
Das erste Pflichtspiel in 2011/2012 begann für den Profinachwuchs verheißungsvoll, hatte man den Gegner, der mit Carlos Reese (zum HSV) einen extrem schmerzlichen Abgang zu verkraften hatte, gut im Griff. Eine Kontrolle, die sich auszahlen sollte, eröffnete ein schwungvoller Abschluss von Defensivspieler Lennard Henke, nach Vorarbeit durch Dario Kovacic den saisonalen Torreigen (9.).
Die allgemeine Freude der Gäste hatte allerdings keine lange Haltbarkeit. Denn mit dem ersten Torschuss des NTSV stand es plötzlich 1:1. Kevin Kniffke nutzte hier eine schön getretene Ecke von Neuzugang Lasse Lahrtz (wechselte vom SC Sternschanze an den Sachsenweg), weil diese zuvor nicht situationsgerecht geklärt werden konnte (14.).
Am Gesamtbild änderte sich jedoch nichts. So blieb Braun-weiß weiter feldüberlegen und holte sich die Führung binnen 170 Sekunden gleich wieder zurück. Wie auf der Gegenseite führte ein Eckball zum Erfolg: Ivan Stanjevic mit der kurzen Variante zu Dario Kovacic und schon konnte dieser Nikola Kosanic für dessen einfachen Abschluss einsetzen.
St. Pauli hatte den Hut auf und zeigte sich mutig. Henke mit dem Distanzschuss – Erichsen mit der guten Tat. Es blieb beim 1:2. Doch nicht für lange. Die Niendorfer alle zu offensiv gestellt und da reichte ein simpler Hochball, um Kovacic auf die Reise zum Tor zu schicken, die Elias Saad zwar auf der Linie zu stoppen wusste, nur verwertete der zentrale Mittelfeldspieler dann eben im zweiten Anlauf (22.).
In den zweiten 30 Minuten verflachte das Geschehen schließlich etwas. St. Pauli begnügte sich weitgehend mit der Verwaltung des 3:1-Vorsprungs, den man zwischendurch dann doch weiter hochschraubte. Martin Schauer schloss einen Angriff über Julian zu Klampen und den wieder beteiligten Kovacic zu seinem ersten Hurra ab (38.).
In der Schlussphase versuchte der NTSV noch einmal mit „Harakiri-Fußball“ (o-Ton von St. Paulis Julian zu Klampen) die Flucht nach vorne. Doch ein letztlich ungefährlicher Rechtsschuss, abgegeben von Fynn Wulf, blieb hierbei trotz allem Einsatzes ein Unikat. Immerhin glänzte der Torwart noch einmal, indem sich Lasse Erichsen sehenswert in einen Schauer-Schuss warf und damit eine höhere Niederlage für sich und seine oft zu naiv verteidigenden Vorderleute vereitelte. 

Niendorfer TSV 1.D: Erichsen – Gerdau, Saad, Spincke (26. Kuchenbecker), Kniffke (34. Burmeister) – Koring (31. Schütt), Sehner, Geißen, Schütt (16. Bahnsen) – Wulf (23. Müller), Lahrtz (31.
Wulf), Trainer: Peter Reese

FC St. Pauli 1.D: Wittkugel – Erdal (58. Zähringer), von Zitzewitz, Bendowski, Aslani – Stanjevic (31. zu Klampen), Kovacic, Henke, Schauer – Bebensee, Kosanic (40. Lüth), Trainer: Tobias Oertel & Oliver Olde

Tore: 0:1 Henke (9. Kovacic), 1:1 Kniffke (14. Lahrtz), 1:2 Kosanic (17. Kovacic), 1:3 Kovacic (22.), 1:4 Schauer (38.
Kovacic)

Schiedsrichter: Bodo von dem Knesebeck (TSV Stellingen 88, Note 2: ohne Probleme in einer einfach zu leitenden Partie, entschied beim 1:3 korrekterweise nicht auf Abseits, da sich Kovacic zum Zeitpunkt des Abspiels in der eigenen Hälfte befand.)

Zuschauer: 43

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen