Freitag, 29. März 2019

Spielbericht Eintracht Lokstedt 1. alte Herren - HEBC 1. alte Herren

Kunstschuss kommt zu spät
HEBC-Alte Herren retten knappen Derbysieg über die Zeit

Schaffen es die alten Herren des HEBC noch einmal, am Spitzentrio der Verbandsliga 01 zu kratzen? Mit ihrem Auswärtssieg im Derby bei Eintracht Lokstedt haben sie ihre Hausaufgaben dafür auf jeden Fall gemacht. Wenngleich es am Ende noch einmal eng wurde.
Im Grunde war es das eigentlich die gesamte Spielzeit, weil es die Gastgeber mit ihrer intakten Defensivstruktur gut verstanden, den Gegner gar nicht erst in einen Spielfluss kommen zu lassen. Zwei letztlich keine großen Folgen mit sich bringende Versuche des auf der Sechserposition aufgebotenen Mike Pegel aus der zweiten Reihe konnten als Zwischenzeugnis natürlich nicht zufrieden stellen.
Zudem war der Auftritt von Ole Natusch wegen eines Pressschlags beim Schussversuch bereits vor der Pause jäh beendet. Das tat nicht nur dem einstigen Niendorfer weh…
Ein Geduldsspiel nahm seinen Lauf, bis Murat Yildiz eine tolle Idee im Zentrum hatte und den startenden Manuel Mendez Cousido in den Rücken der einmal unaufmerksamen LFC-Defensive schickte. Den routinierten Abschluss gab es gleich frei Haus, sodass die lila-weiße Welt zur Pause doch noch ins Lot kam.
Zu träumerischer Sicherheit bestand an diesem Freitagabend allerdings freilich kein Grund, steuerte Sandro Mischkowski einen verlängerten Freistoß von Francisco Acevedo Taborda per Kopf ans Aluminium (40.), was ihm sein Kapitän aus der Defensivabteilung wenig später gleichtat. Zum besonderen Ärger der Hausherren war es zu diesem Zeitpunkt nicht der Ausgleich, den Nico Heer in Minute 49 verpasste, sondern der Anschlusstreffer.
In der Zwischenzeit hatte sich Mike Pegel nämlich ohne größere Widerstände eines langen Baran-Schlages angenommen und das Leder kurzerhand zum 0:2 eingelocht.
Dennoch bot sich den wenigen Schlachtenbummlern an der Seite ein emsiges Kampfspiel, das vor allem den Lokstedtern fortwährend Freistoßpositionen für interessante Hereingaben ermöglichte. Bis diese dann aber auch endlich zur Ausführung kamen, dauerte es allerdings wiederholt eine ganze Weile, die für ausführliche Erläuterungen des mit dem Spieltempo oftmals überforderten Schiedsrichters oder die punktgenaue Dokumentation von Auswechslungen draufging.
Als der eingewechselte Maik Rauch seinen perfekten Rechtsschuss aus 22 Metern direkt zum späten Anschlusstreffer ins Dreiangel setzte, wartete allerdings nur noch eine knapp zweiminütige (und damit eigentlich klar zu kurze) Nachspielzeit, in der dem HEBC doch sichtlich die Nerven flatterten. Die Punkte gingen aber dennoch an den Reinmüller, wo am kommenden Wochenende der FC Süderelbe um Ex-profi Erhan Albayrak zum Spitzenspiel gastieren wird.
Eintracht Lokstedt, das in den letzten beiden Jahren jeweils aufstieg und dieses Jahr nur latent vom Wiederabstieg bedroht ist, bekommt es in einem erneuten Derby mit dem starken SC Victoria zu tun.

Tore: 0:1 Mendez Cousido (30. Yildiz), 0:2 Pegel (47. Baran), 1:2 Rauch (70.)

Schiedsrichter: Dieter Stelter (SC Egenbüttel)

Zuschauer: 11

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen