Sonntag, 24. März 2019

Spielbericht SC Sternschanze 2.E - HEBC 2.E

Den Kollegen torreich gefolgt
2.E zieht nach: SCS-2008er sichern sich die Dreifachtabellenführung

1.E? – Spitzenreiter! 3.E? – Tabellenführer! Da war Auftrag für E2 des SC Sternschanze beim Halbjahresauftakt gegen den HEBC natürlich klar. Und sie erfüllten ihn gleich in achtfacher Ausführung.
Von Beginn an klar das spielerisch überlegene Team, suchten sie stets den Abschluss, der in Jona Spechts Fall nach vier Minuten mit zu viel Platz geschah, als dass der dynamische Offensivmann diese Einladung hätte ablehnen können.
Nicht so Carl Stubenvoll, der eine schöne Brauner-Flanke am zweiten Pfosten nicht mehr entscheidend gedrückt kriegte. Er sollte seinen Auftritt aber noch bekommen…
Zunächst aber schraubte Brauner selber an dem Zwischenstand, den er knapp vor Schlussmann Berat Döngel, dank Einladung Len Kötters, auf 2:0 verdoppelte.
Besonders, wenn es die spielfreudigen Schanzer über die Außenposition versuchten, stellten sie den weitgehend überforderten Gegner immer wieder vor Probleme. Kein Wunder also, dass Stubenvoll sein persönliches Geburtstagsgeschenk per Flanke von rechts überreicht bekam und der Angepeilte Verwerter diesmal mühelos auf 3:0 erhöhte (14.).
Da half auch alles lauthalse, kritische Coachen von der Seitenlinie des HEBC nichts…
Die ersten 20 Minuten gehörten nur dem SCS, der erneut durch Jona Specht aus der zweiten Reihe auf 4:0 erhöhte (18.), woraufhin auch der schnelle Kötter im kleinen Solo seinen Treffer beisteuerte (20.).
Erst jetzt schafften es die Gäste, die in der Herbstrunde gar mit 1:13 an der Sternschanze untergingen, selber Akzente zu erkämpfen. Heraus sprang dabei ein Chancenhattrick für Leon Bahr, der jedoch mit zwei Fehlschüssen und einem Alu-Treffer haderte.
Immerhin fanden die Gegentore zunächst ein Ende, da sich der durchrotierte SCS etwas zu häufig in der Zentrale verzettelte und Jona Specht erst auf der Zielgeraden der Partie wieder zu Spielzeit und Offensivaktionen kam. Prompt bescherte er seinen Farben das halbe Dutzend, an dem Neuzugang Max Stolpmann (kam von GW Eimsbüttel II) kurz zuvor noch durch Fußabwehr Döngels gescheitert war. In horizontaler Haltung ergrätschte Noah Schmideder das siebte Schanzen-Hurra (41.), das an diesem Sonntag-Vormittag aber nicht das Letzte bleiben sollte. Im Doppelpass mit dem starken Till Steinfeld machte Specht das Oktett an Toren acht Minuten vor Ultimo komplett, wobei gegen einen HEBC mit dem einen oder anderen angeschlagenen Akteur auch noch mehr möglich gewesen wäre (z.B. Steinfeld, der den Kürzeren gegen Döngel zog.). Auch für Carl Stubenvoll, zur Pause für den ins Feld gewechselten Enno Gloßner als neuer Goalie bestimmt, der in der Schlussphase noch einmal vorne mitzumischen versuchte. Batuhan Cunku hätte dies aber mit etwas mehr Präzision gut und gerne mit dem Ehrentor ins nun nicht mehr optimal verteidigte Gehäuse quittiert (49.).
So oder so reichte dies der Schanze-E2 aber locker, um den Vereinskollegen an die Tabellenspitze zu folgen, bevor es bereits am kommenden Mittwoch zum Vorholspiel unter Flutlicht beim unentschieden gegen den SC Nienstedten gestarteten Niendorfer TSV geht.

SC Sternschanze 2.E: Gloßner – Stolpmann, Schmideder, Steinfeld – Brauner, Specht, Dill, eingewechselt: Stubenvoll, Kötter, Trainerin: Viola von Düsterlho

Tore: 1:0 Specht (4.), 2:0 Brauner (12. Kötter), 3:0 Stubenvoll (14. Brauner), 4:0 Specht (18.), 5:0 Kötter (20. Specht), 6:0 Specht (40.), 7:0 Schmideder (41. Gloßner), 8:0 Specht (42. Steinfeld)

Schiedsrichter: Yasin Kilic (SC Sternschanze)

Zuschauer: 30

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen