Sonntag, 5. Mai 2019

Spielbericht SC Victoria Hamburg 3.B - TuS Osdorf 2.B

Ästhetisches Meisterstück
Traumtore an der „Area 52“: Vicky-B3 sichert sich den Titel

Bezirksligameister statt Oberligaabsteiger: Die in der Saison
zur Zweiten gestoßen Lennox Kaiser (l.) und Kjell Blum (r.)
Es ist geschafft! Ironischerweise am selben Tag, an dem die ersten 2003er des SC Victoria rechnerisch aus der Oberliga abgestiegen sind, brachte die Jahrgangszweitvertretung zwei Spieltage vor Ultimo die Meisterschaft in ihrer Bezirksligastaffel 21 unter Dach und Fach.
Die dazu nötigen drei Zähler gerieten im – man kann es vorweg nehmen – beidseitig fair geführten Heimspiel gegen TuS Osdorf rasch in greifbare Nähe, wartete der überlegen auftretende Spitzenreiter auch gleich mit guten Torchancen auf. Jahma Nurestani verfehlte knapp aus dem Zentrum (4.), während Lennox Kaiser das Alu auf Standfestigkeit prüfte (10.).
Mit Fynn Niederhoffs Rechtsschuss aus spitzerem Winkel war der Anfang vom Zählbaren dann schließlich gemacht (17.).
Es folgten weitere Gefahrenmomente, bei denen Nierhoff (21.) und zweimal Dustin Groth (18. & 24.) das 2:0 durchaus auf dem Fuß hatten.
Gefühlt hatte der Meisterschaftsanwärter den Sieg bereits in der Tasche, doch langsam zeigten sich nun auch die bis dahin biederen Gäste, für die Alessandro Testa eine Kerlin-Flanke im schnellen Umschalten freistehend nicht ins Tor köpfte (31.) und Jason Oschatz aus 23 Metern auch den anderen Querbalken einer Belastungsprobe unterzog (37.).
Da kam den Blau-gelben das sauber über mehrere Stationen herausgespielte 2:0, letztlich sicher vollstreckt durch Dustin Groth, genau recht.
Doch meldete sich quasi mit dem Pausenpfiff Jason Oschatz noch einmal verkürzend zu Wort, indem er das Leder aus Linksaußenposition sehenswert hoch hineinzirkelte – 2:1!
Und dass es vor allem Osdorfs bulliger „99er“ an diesem Tag wissen wollte, untermauerte er knappe zehn Minuten im zweiten Durchgang gleich noch einmal per Rechtsschuss, den er wieder von Außerhalb des Sechzehners zum Ausgleich in die Maschen schickte.
Würde dieses Match ebenso kippen wie das 2:7-Hinspiel, bei dem es die Osdorfer waren, die trotz 2:0-Führung am Ende deutlich eingeschenkt bekamen?
Nein, bekamen die Hausherren die Lage wieder in den Griff, sodass die verspielte Führung nur sieben Minuten später wiederhergestellt war. Im Falle von Mika Schubacks schön gezogenen Schusses mit rechts von halblinks auch auf höchst ästhetische Weise.
Das Manko der problematischen Chancenverwertung blieb allerdings auch in der Folge der Begleiter der Hellwegen-Elf, die dadurch im Rahmen eines einfachen Ballverlustes in der Vorwärtsbewegung fast erneut den Gleichstand kassierte. Oschatz´ abgefälschtes Geschoss fehlte jedenfalls nicht viel zum Führungskiller. – Durchatmen!
Jedwede Schnappatmung seiner Farben gedachte der blitzschnell von Tom Schencks Einwurf auf die Reise geschickte Vion Memedi zu beenden, wäre da nicht ein Pfiff zum Eckstoß gewesen. Schwierig zu sehen, ob der Ball vor seinem Heber, der dem Keeper ins Gehäuse rutschte, voll hinter der Grundlinie (dann aber Abstoß) war oder nicht…
Sei es drum, denn kurz vor Toresschluss machte Louis Kreikenbohm aus 25 Metern alles klar. Wieder ein hübsch anzusehender Treffer, der eines souveränen wie verdienten Meisters würdig erschien!

SC Victoria Hamburg 3.B: John – Kaiser, Kohnke, Dähn, Umbach – Nierhoff, Blum, Kreikenbohm – Di Serio, Nurestani, Goth, eingewechselt: Schuback, Schenck, Vera, Memedi, Trainer: Tom Hellwegen

TuS Osdorf 2.B: Hallmann – Akakpo, Peker, Djada, Keravcin – Oberst, Oschatz – Kerlin, Deeg, Laskowski – Testa, eingewechselt: Rosenboom, Muslija, Trainer: Andreas Schmidt

Tore: 1:0 Nierhoff (17.Di Serio), 2:0 Groth (38. Schenck), 2:1 Oschatz (40.), 2:2 Oschatz (49.), 3:2 Schuback (56.), 4:2 Kreikenbohm (79.)

Schiedsrichter: Hans-Jürgen Wilck (SC Egenbüttel)

Zuschauer: 48

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen