Samstag, 18. November 2017

SC Sternschanze 2.AH - FC Roland Wedel 1.AH

Die große Nachspielzeitsflatter
1:2 in der Nachspielzeit: SCS-2. Alte Herren lassen wieder spät Federn

Ganz nah dran, aber am Ende doch mit leeren Händen.
Die 2. Alten Herren des SC Sternschanze haben einen überraschenden Punktgewinn gegen Tabellenführer Roland Wedel um Haaresbreite verpasst, triumphierten die Gäste glücklich durch Grigor Karapetyans Siegtreffer in der Nachspielzeit beim Landesliga-Absteiger.
Dabei hätte man sich das alles auch deutlich einfacher haben können, wären die Wedeler nach dem schön über die Yilmaz-Brüder Mustafa und Özhan herausgespielten 0:1 nach einem knappen Dutzend an Spielminuten weiter konzentriert am Ball geblieben.
Stattdessen gelang es ihnen zu selten, ihre durchaus gefällige Spielanlage im Angriffsdrittel überzeugend durchzusetzen.
Obendrauf kämpften sich von Zeit zu Zeit auch die Dunkelblauen Schanzer besser ins Match.
Die Belohnung dafür: Mirko Schneiders hohe Bogenlampe aus 20 Metern zum umjubelten 1:1. (31.), dem die Gastgeber noch vor der Pause fast den Führungstreffer nachgeschoben hätten, doch während der schusskräftige Florian Bieganski im ersten Versuch knapp verzog (32.), lenkte Roland-Fänger Marcel Börnecke die Kugel beim zweiten Mal schön über den Querbalken (34.).
Auch im zweiten Durchgang war es hauptsächlich der ehemalige Liga-Torhüter, der seinen FCR mit wichtigen Rettungstaten wie erneut gegen Bieganski (38.) im Spiel hielt, während man sich bei eigenem Ballbesitz durchaus schwierig damit tat, das Mittelfeld gegen den früh attackierenden SCS zu überbrücken.  
In der Schlussphase roch es somit gar nach einem Heimsieg des ehemaligen „Schanze 5“, doch zum vierten Mal in Folge (!) verspielte es noch auf der Zielgeraden ein besseres Ergebnis durch ein spätes Gegentor.
Kostete es gegen die Sportfreunde Pinneberg (3:3), den SC Nienstedten (2:2) und zuletzt Teutonia 10 (3:3) jeweils einen Zähler, bedeutete der Rechtsschuss Grigor Karapetyan in der zweiten Minute der Nachspielzeit ins lange Eck die bittere Pille zur Niederlage und das Stagnieren im Tabellenmittelfeld.
Mit den sieben vergeigten Punkten auf der Habenseite wäre man ,ganz nebenbei gerechnet, übrigens ein ernsthafter Konkurrent für den FC Roland Wedel, der indes weiter souverän mit fünf Zählern Vorsprung auf den zweitplatzierten SC Nienstedten von der Spitze grüßt.

SC Sternschanze 2.AH: Huesing – Käufer, Böker, Kipke – Berner, Saad – Pfeiffer, Bieganski, Dias – Schneider, Heinsen, eingewechselt: Heidelmann, Ebmeyer, Wehrt, Spielertrainer: Denis Kipke

Tore: 0:1 Ö. Yilmaz (11. M. Yilmaz), 1:1 Schneider (31.), 1:2 Karapetyan (70.+2)

Gelbe Karten: Kipke, Pfeiffer, Saad – Kleinwort, Otto, M. Yilmaz

Schiedsrichter: Sven Eickemeyer (SV Friedrichsgabe, Note 3)

Zuschauer: 15

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen