Samstag, 25. November 2017

Spielbericht SC Sternschanze 2.C - FC Teutonia 05 2.C


Eine Halbzeit Spitzenteam
Danckert-Elf geht als Vize-Meister in die Aufstiegsrunde

Finaler Spieltag in der U14-Bezirksliga 07 und alles gestaltete sich an der Sternschanze so, wie es zu erwarten war, sicherte sich der SC Sternschanze dank eines 5:1-Erfolges gegen das Schlusslicht von Teutonia 05 souverän die Vize-Meisterschaft hinter dem dadurch in die Landesliga aufgestiegenen SC Victoria.
Zu frühestmöglicher Anstoßzeit begannen die Gastgeber dominant; die letzte Durchschlagskraft ging ihnen dabei jedoch zunächst noch ab.
Der wahrlich nicht groß gewachsene, aber stets sichere Max Oberbach im Teutonia-Gehäuse tat dazu noch sein Übriges.
Dies änderte sich, als sich der Schanzen-Express nach einer Viertelstunde stilisiert über Anton Stahmer und Ian Haselbach zu Anton Gefferts überlegenem Führungstreffer im Strafraum konterte.
Einen Traumpass Gefferts verwertete Sturmpartner Bengt Lais eiskalt zur Verdopplung (21.), ehe der „17er“ in der Schlussphase des ersten Abschnitts bei einem zu kurz geklärten Sternsdorff-Freistoß goldrichtig für den Abstauber postiert war.
Alter Schwede! Hier kündigte sich ein Kantersieg für Blau-rot an!
Dass dieser dann recht moderat ausfiel, war nicht nur den im zweiten Durchgang etwas weniger konzentriert wirkenden Gastgebern mit ihrer teils zu hektisch ausgeführten Zwei-Ballkontaktvorgabe, sondern auch durchaus couragierten Teutonen zu verdanken, die sich jetzt mehr gen Bruno Dall wagten.
Natürlich war ihnen nicht entgangen, dass Dall, der für die zweiten 35 Minuten mit einem gewissen Show-Faktor zwischen die Pfosten rückte, eigentlich Feldspieler ist.
Die schnelle Belohnung dafür holte sich der emsige Shayan Wichmann, indem er von halbrechts aus passend das linke obere Eck anvisierte – nur noch 1:3 aus Sicht der Kreuzkirchler!
Mehr als diese Ergebniskosmetik sollte ihnen allerdings nicht gelingen, fehlte ihnen wie bei Levin Pelz´ guter Schusschance (Dall klatschte den zu zentral geratenen Rechtsschuss ab, 56.), der passende Abschluss zu den teils guten Flachpässen in den Rücken der gegnerischen Abwehr.
Und wer seine Chancen vorne nicht nutzt, erhält meist hinten die Quittung dafür.
So auch an diesem Tag, an dem die Danckert-Elf ihren Anhang noch einmal schön mit den Stationen Enes Gökce, Ian Haselbach und Carl Sternsdorff zu Torfreuden brachte (50.).
Den vorzeitigen Schlusspunkt durfte aber derweil der zur Pause gekommene Gökce mit seinem zentralen Abstauber selbst setzen, nachdem der ebenfalls von der Bank gekommene Elom Birkoben aus der zweiten Reihe noch nicht das Nötige Glück hatte (58.).
Eine Halbserie, in der das klare Ziel „direkter Landesliga-Aufstieg“ verfehlt wurde, endete also mit einer starken ersten und einer durchwachsenen zweiten Halbzeit, die man sich im kommenden Halbjahr wohl eher nicht leisten sollte.
Ebenso wenig im Pokal-Achtelfinale, das man durch ein Freilos bereits in der Tasche hat.
Am kommenden Wochenende kommt derweil der künftige Landesligist SV Rugenbergen zum Härtetest ins Schanzenviertel.

SC Sternschanze 2.C: Mai – Grimm, Langela, Panesar – Dall, Meißner – Stahmer, Haselbach, Sternsdorff  – Lais, Geffert, eingewechselt: Gökce, Birkoben, Beicke, Trainer: Sören Danckert

FC Teutonia 05. 2.C: Oberbach – Fromm, Sankol, Resch, Förster – Pelz, Gerdes – Wichmann, Rückner, Slawik – Nebel, eingewechselt: Boger, Schmidt, Trainer: Mats Hannemann

Tore: 1:0 Geffert (16. Haselbach), 2:0 Lais (21. Geffert), 3:0 Lais (31. Sternsdorff), 3:1 Wichmann (37.), 4:1 Sternsdorff (50. Haselbach), 5:1 Gökce (58. Birkoben)

Schiedsrichter: Dirk Wilberg (Winterhude Eppendorfer TV, Note 4: sehr hoher Laufeinsatz, wartete im Spiel allerdings mit einigen fragwürdigen Kleinentscheidungen auf.)

Zuschauer: 30

Doppeltorschütze in der starken ersten Halbzeit: Bengt Lais

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen