Sonntag, 19. November 2017

Spielbericht SC Victoria Hamburg 3.C - SC Alstertal / Langenhorn 1.C

SCALA: mit Bayern-Dusel zur Meisterschaft?
Piechuras später Pakt mit dem Gestänge sorgt für ideale Ausgangsposition

Einen Spieltag vor Ultimo stehen die 2003er des SC Alstertal / Langenhorn scheinbar schon als verlustpunktfreier Meister der U15-Bezirkliga 09 ohne Aufstieg Herbst fest, konnte man den Drei-Punkte-Vorsprung auf die ebenfalls siegreiche C2 Germania Schnelsens (11:2 beim HEBC) verteidigen.
Bei der Jahrgangszweitvertretung des SC Victoria gestaltete sich dies aber überraschend schwierig für den Spitzenreiter, der nur selten den Rücken der hoch verteidigenden Gastgeber fand.
Und alles Wenige was wie zum Beispiel ein Tews-Kopfball (22.) aufs Tor kam, pflückte Aushilfskraft Johann Kasischke, der den kurzfristig erkrankten Mika Schrodt auf der ungewohnten Position zwischen den Pfosten würdig vertrat, sicher herunter.
In die andere Richtung versuchte man es derweil größtenteils mit langen Bällen und Distanzschüssen wie Jannik Völker, nach Rotsperre zurück im Team, per knapp drüber fliegendem Freistoß (28.) und Luis Karow aus zentraler Position (sicheres Fangen vom allzeit sicheren Tom Hindenburg im orangenem SCALA-Sweater, 31.).
So auch in Abschnitt zwei, den die Gäste zunächst für sich beanspruchten.
Nur das in der Luft liegende 0:1 wollte einfach nicht fallen.
Gleich zweimal blieb Kasischke gegen die frei auf seine Kiste zulaufenden Reza Musawi (38.) und André Primavesi (40.) Sieger.
So blieb der langsam wieder ins Spiel findende SCV gut im Rennen und das nicht ohne eigene Torgefahr: Tom Schencks 18-Meter-Schuss segelte nur um Haaresbreite über die Querstange (56.).
Apropos Querstange: Diese verhagelte wiederum der dünn besetzten Erfolgself von Trainer Jörg Saussen die Führung, die Michel Sauers guter Distanzschuss sicherlich wert gewesen wäre (64.).
Die Enttäuschung darüber sollte jedoch kurz darauf der Freude über den späten Siegtreffer weichen, als ein unnötiges Foulspiel an der Seitenlinie zu Leon Kuzhninis Freistoß auf den Kopf von Jonas Piechura führte und dieser die Gunst des Innenpfostens zum 0:1 nutzte.
Eine vehemente Schlussoffensive der Gelb-blauen überstanden, tüteten die Nord-Hamburger somit die Staffelmeisterschaft quasi vorzeitig ein, langte am kommenden Wochenende gegen den Eimsbütteler TV schon ein Remis zum sicheren Staffeltriumph.

SC Victoria Hamburg 3.C: Kasischke – Repenning, Kohnke, Dähn, Nurestani – Umbach, Karow – Jadama, Schenck, Di Serio – Völker, eingewechselt: Balde, Meyer, Trainer: Tom Hellwegen

Tore: 0:1 Piechura (67. Kuzhnini)

Schiedsrichter: Hans-Jürgen Wilck (SC Egenbüttel, Note 2: hatte die faire Partie bestens im Griff, Repenning wäre für sein hartes Einsteigen zu verwarnen gewesen (9.).)

Zuschauer: 12



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen