Samstag, 11. November 2017

Spielbericht SC VW 04 Billstedt 2.C - Niendorfer TSV 2.C

Leptien profitiert doppelt
NTSV gewinnt durch Torwartfehler und kann (fast) für die Oberliga planen

Es gibt freilich dankbarere Aufgaben als bei den heimstarken Jungs von Vorwärts / Wacker Billstedt zu bestehen.
Die 2004er des Niendorfer TSV haben diese Aufgabe im Kampf um die U14-Oberligaqualifikation als erstes Team siegreich lösen können.
In einem Kampfspiel setzte sich die Elf des mit der U15 in Kiel weilenden Mohamed Nasrallah Dank eines Doppelpacks von Außenstürmer Nick Leptien mit 2:1 am Öjendorfer Weg durch.
Bei ungemütlichem Novemberwetter gestaltete sich schnell ein intensives Match, in dem der eher zufällig an den Ball gekommene Osmancan Öztürk mit seiner cleveren Ablage für den abziehenden Tom Sanne fast zum Vorlagengeber geworden wäre, doch VW-Schlussmann Sydi Traore Dembele, der bei beim nachfolgenden Standard umso schlechter aussah, wehrte zur Ecke ab (12.).
Da der Torsteher bei Lennard Fiegens Hereingabe im zweiten Versuch höchst unkoordiniert durch seinen Fünfmeterraum taumelte, konnte Leptien im Hoheitsgebiet des Goalies frei einköpfen – 0:1!
In der Folge hielt sich Wacker genauso, wobei es ihnen im Angriffsdrittel an der letzten Durchschlagskraft fehlte und auch Topstürmer Gündogdu bis auf einen technisch starken Abschluss, den Klaas Plötzky ins Tor-Aus entschärfte (22.), gut aus der Partie genommen wurde.
Einen Gurkenball des bei Anspielen nicht ganz sattelfesten Fängers brachte den „55er“ kurz vor dem Seitenwechsel aber mitten ins Rampenlicht, als er das Geschenk aus der zweiten Reihe dankend annahm – 1:1!
Während Vorwärts / Wacker seine Marschroute für die zweite Hälfte besprach, lag der Fokus beim NTSV derweil mehr auf der medizinischen Abteilung, blieben gleich zwei Akteure, offenbar durch körperliche Vergehen außerhalb des Ballgeschehens, schmerzgeplagt am Boden liegen. Zum Glück ohne schwerere Verletzungen.
Auch sportlich nahm die Intensität in diesem Landesliga-Fight durchaus zu.
Nur die Torraumszenen blieben rar.
Gündogdu scheiterte leicht abgefälscht an K. Plötzky (59.), Öztürk auf der anderen Seite nach klasse Konter über L. Plötzky an seinen eigenen Nerven (62.).
Das Glück auf seiner Seite hatte dafür Nick Leptien, der es von halbrechts versuchte und dabei wieder von einem Torwartfehler profitierte.
Der Siegtreffer? Die Gastgeber mobilisierten für die Schlussphase noch einmal alle Kräfte, um das zu verhindern, doch der konzentrierte Defensivblock der Sachsenwegler hielt auch mit der wieder zunehmenden Härte (drei Billstedter sahen in den letzten Minuten gelbe Karten für teils übertrieben körperliche Einsteigen) Stand, sodass der wichtige Dreier für Moritz Nonnsen und Co über die Ziellinie gebracht werden konnte.
Für die auf der Kippe stehenden Lilanen wird die Oberliga-Luft mit den verbliebenen beiden Partien gegen Eintracht Norderstedt und den SC Concordia dagegen immer dünner.

SC Vorwärts / Wacker 04 Billstedt 2.C: Traore Dembele – Disli, Höppner, Krimmel, Zougna – Bruns, Kruse – Begun, Wiencierz, Wisniewski – Gündogdu, eingewechselt: Abayomi, Hamam, Oluwatayo, E. Taytanli, Trainer: Ümit Taytanli

Niendorfer TSV 2.C: K. Plötzky – De Chatrie Doegl, F. Hansow, Bankert, Bödeker – Fiegen, Bediakon, Öztürk – Leptien, T. Sanne, Toure, eingewechselt: L. Plötzky, Tigit, Nonnsen, Trainer: Dirk Sanne & Raik Hansow (i.V.)

Tore: 0:1 Leptien (12. Fiegen), 1:1 Gündogdu (35.), 1:2 Leptien (64.)

Gelbe Karten: Wiencierz, Gündogdu, Kruse, Krimmel – keiner

Schiedsrichter: Seedney Barrow (HT 16, Note 3)

Zuschauer: 65

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen