Samstag, 25. November 2017

Spielbericht SC Sternschanze 1.C - SC Nienstedten 1.C


Schanzes dreimaliges Comeback
Balic trifft aus der zweiten Reihe: Packendes Toppspiel endet Remis

Den Einzug in die Aufstiegsrunde zur nächstjährigen U16-Landesliga hatten beide Teams bereits sicher geschafft. Motivationsprobleme kamen bei den 2003ern des SC Sternschanze und dem Spitzenreiter aus Nienstedten am letzten Herbstspieltag aber freilich nicht auf, lieferten sie sich einen packenden Bezirksliga-Fight.
Diesen für sich zu entscheiden lag dabei gleich dreimal in den Händen der Gäste, waren sie es, die im Verlauf der 70 intensiven Minuten stets das Führungstor vorlegten.
Erstmals nach einer halben Stunde, als der SCN seinen bis dahin schönsten Spielzug fuhr und der sauber von Jannis Joens-Anders freigespielte Justus Karthaus mittig einlochte.
Ansonsten waren es bis dato die etwas weniger Ballbesitz habenden Hausherren, die durch den früh für den angeschlagenen Mikolaj Jamrozinski ins Spiel gekommenen Tyler Gallwitz und dessen Lattenschuss die beste Gelegenheit für sich reklamierten.
Keine 60 Sekunden nach dem Seitenwechsel war es aber soweit: Bendix Ergezers suboptimale Abwehraktion leitete Gallwitz köpfend zu Sturmspitze Rio Duve weiter, sodass dieser zum 1:1 vollendete.
Einmal in der Defensive nicht aufgepasst, war der Ausgleich aber wieder futsch.
Lasse Neumanns Flanke, von David Hoppe durchgelassen, verwertete Bo Rehder mühelos zu frei zum 1:2.
Die ebenbürtigen Schanzer blieben aber dran und wurden wieder vom einsatzfreudigen Rio Duve belohnt, beförderte er das Runde in einer willensstarken Einzelaktion durch das Zentrum auch ein zweites Mal hinter den weißen Strich – 2:2!
Zehn Minuten vor Ultimo hätte sich der 14-Jährige zum Helden des Tages krönen können, wäre er nicht nach cleverem Grass-Zuspiel am herausstürzenden Ergezer gescheitert.
Doch auch die Quellentaler hatten mit Tom Rothes Pfostenschuss, bei dem Tormann Vincent Gaßner noch seine Finger im Spiel hatte (56.), einer guten Chance nachzutrauern…
…bis es der offensivwütige Innenverteidiger per Kopf besser machte und einen zentralen Freistoß des ansonsten gut aus dem Spiel genommenen Pius Denkhaus als perfekte Vorlage des vermeintlichen 2:3-Siegreffers annahm (65.).
Noch einmal stemmten sich Laszlo Weden und Co gegen die drohende Niederlage, die der von der Bank gekommene Leon Balic tatsächlich noch in der Nachspielzeit abwenden konnte, feuerte er die Kugel bei einer kurzen Freistoßvariante aus der zweiten Reihe mitten ins Schanzen-Glück.
Eine Punkteteilung, die in einem würdigen Spitzenspiel zwischen dem Vize-Meister und dem Staffelchampion aus Hamburg-West auch völlig in Ordnung ging.

SC Sternschanze 1.C: Gaßner – Maksymilian Jamrozinski, Köntopf, Landrock, Dörband – Travers, Grass, Bender – Weden, Duve, Mikolaj Jamrozinski, eingewechselt: Gallwitz, Balic, Günaydin, Kilic, Trainer: Timo Rosemann & Hasan Aydogan

SC Nienstedten 1.C: Ergezer – Tillipaul, Rehder, Rothe, Neumann – Grube-Nagel, Joens-Anders – Karthaus, Philipp, Denkhaus – Hoppe, eingewechselt: Trost, Trainer: John Schäfer

Tore: 0:1 Karthaus (31. Joens-Anders), 1:1 Duve (36. Gallwitz), 1:2 Rehder (39. Hoppe), 2:2 Duve (39.), 2:3 Rothe (65. Denkhaus), 3:3 Balic (70+2.)

Gelbe Karten: Duve – Denkhaus

Schiedsrichter: Arne Schmidt (SC Egenbüttel, Note 4: an seinem Geburtstag ohne wesentliche Fehler, allerdings deutlich zu inkonsequent in Bezug auf persönliche Strafen. Neumann hätte als Beteiligter an sämtlichen Scharmützeln, Balic für sein klar taktisches Halten (64.) gelb sehen müssen.)

Zuschauer: 40


Torschützen unter sich: Tom Rothe grätscht gegen Schanzes Rio Duve (r.).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen