Samstag, 18. November 2017

Spielbericht SC Sternschanze 1.B - Altona 93 2.B

Finale furioso trotz verlorenem Faden
Schanze-2002er siegen im Derby – jetzt wartet der Show-down bei Teutonia!

Spielerisch nicht restlose überzeugend, aber immerhin siegreich lösten die ersten 2003er des SC Sternschanze ihre heimische Pflichtaufgabe gegen das Liga-Schlusslicht von Altona 93 und hält sich damit weiter im Rennen um den lang ersehnten Aufstieg in kommende U17-Landesliga.
Bei bescheidenem Novemberwetter machte die Sudheimer-Elf zwar den besseren Eindruck, gefährlich wurde es aber erst, als das altonaer Torwartproblem durch Alkan Karadeniz´ Fehlgriff bei einer Loos-Ecke den aufgerückten Linus Winter nach 18 Minuten zum 1:0-Abstaubertor einlud.
Aber auch spielerisch können es die Schanzer:
Einen Paradekonter über den Torschützen von eben und den nicht zu bremsenden Valenti Hau vollendete Marian Loos in der Mitte sogar mit der Hacke!
Und noch mehr wäre möglich gewesen, hätte Paul Rademacher nach Doppelpass mit Hau nicht knapp mit rechts verzogen (30.).
Stattdessen reichte hinten kurz danach eine unentschlossene Szene für das gegnerische Anschlusstor, bei dem der sonst wenig gefütterte Lutz Klein sein ganzes technisches Können unter Beweis stellte.
Ein Knackpunktpunk im Spiel, riss mit diesem Treffer der Faden bei den Blau-roten, die nun ohne klare Struktur am Ball und mit Unkonzentriertheiten in der Defensive einen limitierten Gegner unnötig aufbauten.
Ein schwacher Rückpass unter Gegnerdruck und schon war Klein zum umjubelten Ausgleich im „5er“ zur Stelle – 2:2!
Der SCS war jetzt auf dem besten Weg, seine Aufstiegsambitionen ausgerechnet im Derby zu verspielen, doch ein irgendwie zum einschiebenden Marian Loos durchgerutschter Habighorst-Freistoß brachte ihn 18 Minuten vor Ultimo wieder zurück in die Spur, denn keine sechs Zeigerumdrehungen danach schien der Wille des AFC mit Valentin Haus Strafraumgrenzenschuss zum 4:2 vorzeitig gebrochen.
Auch, wenn Kapitän Samet Günaydin aus 18 Metern noch einmal ein sauber von Henri Glombitza pariertes Lebenszeichen absetzte (70.).
Mit Rademachers Linksschuss in die kurze Ecke, gleichbedeutend mit dem 5:2-Endstand, waren dann schließlich auch die letzten Restfragen einer stets fair geführten Partie beantwortet und die Schanzenkicker durch die Niederlage des direkten Konkurrenten Teutonia 10 in Osdorf (1:3) auf den zur weiteren Aufstiegsrunde berechtigenden dritten Platz geklettert.
Diesen gilt es nun am kommenden Wochenende im direkten Duell an der Max-Brauer-Allee zu verteidigen. Das Staffelfinale furioso ist also angerichtet!

SC Sternschanze 1.B: Glombitza – Redlich, Sonntag, Schubmann, Winter – Habighorst, Laschinger – Ristau, Loos, Rademacher – Hau, eingewechselt: Lenze, Jimich, Bümmerstede, Koc, Trainerin: Sabine Sudheimer

Altona 93 2.B: Karadeniz – Lichte, König, F. Peters, Wagner – Binz, Nethe – Günaydin, Kauhs, Meise – Klein, eingewechselt: Goldschmidt, Trainer: Maik Peters

Tore: 1:0 Winter (18. Loos), 2:0 Loos (25. Hau), 2:1 Klein (32.), 2:2 Klein (47.), 3:2 Loos (62. Habighorst), 4:2 Hau (68.), 5:2 Rademacher (75. Loos)

Gelbe Karten: keiner – Lichte

Schiedsrichter: Sven Eickemeyer (SV Friedrichsgabe)

Zuschauer: 30

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen