Samstag, 13. September 2014

Spielbericht HEBC 1.D-Mädchen - SC Sternschanze 2.D-Mädchen

SCS weiter in Not
Katastrophenserie der zweiten D-Mädchen hält an

Zwei Spiele, zwei Niederlagen und ein Torverhältnis von 0:17. Das ist das, was für die zweiten D-Mädchen des SC Sternschanze nach dem 0:7 beim HEBC zu Buche steht.
Neun Minuten hielt der Abwehrriegel immerhin, nachdem man in den vorigen beiden Pflichtspielen jeweils zehn Gegentore kassierte. Doch als Freda Sauer mit einem feinen Heber das 1:0 servierte, wurde klar, dass es für die Blau-roten erneut sehr schwierig werden würde.
Der Knackpunkt ist dabei zehn Minuten später zu finden, wo Marilies Stegemann die gute Übersicht für Ava Philipp hatte, sodass diese nur noch einzuschieben brauchte. Nur wenige Sekunden danach belohnte sich Stegemann schließlich mit ihrem ersten eigenen Treffer für ihre herausragende Leistung, die sie mit dem 4:0 noch weiter krönte (28.).
Auch in den zweiten 30 Minuten gestaltete sich das Bild äußerst einseitig, was den Gastgeberinnen folgerichtig einen 7:0-Erfolg einbrachte.
Dass dieses „Zu-Null-Ergebnis“ einmal kurz ins Wanken geriet, war derweil einer starken Einzelaktion von Laia Hatzius Sarramona zu verdanken, doch der Rechtsschuss der flinken 2005erin, die eigentlich zum Gros der E-Mädchen gehört, verfehlte das Ziel knapp (37.).
Damit wartet das Käufer-Septett weiter nicht nur auf den ersten Punktgewinn, sondern auch auf das erste selbst erzielte Tor. Kein Wunder, dass Schlussfrau Johanne Bleecker zwischendurch im laufenden Spiel in Streik trat und sich frustriert auf die Steintribüne setzte…

Tore: 1:0 Freda Sauer (9. Mierow), 2:0 Philipp (19. Stegemann), 3:0 Stegemann (20. Freda Sauer), 4:0 Stegemann (28.), 5:0 Mierow (32.), 6:0 Philipp (55. Mierow), 7:0 Philipp (58.)

Schiedsrichter: Melih Aldirmaz (GW Eimsbüttel, Note 3)

Zuschauer: 23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen