Sonntag, 28. September 2014

Spielbericht SC Sternschanze 1. Frauen - Altona 93 1. Frauen

AFC siegt in Unterzahl
Großer Wille reicht gegen ideenlose Schanzerinnen

Die ersten Frauen des SC Sternschanze bleiben in der Frauen Landesliga weiter auf tabellarischem Tauchkurs, blieb man auch im vierten Punktspiel der neuen Serie ohne Sieg.
Während man in den vorangegangenen Partien zumindest spielerisch absolut auf der Höhe war, ist diesem Auftritt kaum etwas Positives abzugewinnen.
So erspielten sich die Gastgeberinnen nur eine einzige echte Torchance, als Janine Böst bei ihrem Comeback Laura Prill in Szene setzte, diese aber allein vor der Kiste vergeigte (33.). Ansonsten bot sich dem üppigen Publikum genau das, was Wiebke Hansen nach dem Spiel beschrieb: „Wir hatten viel Platz, Altona 93 hat uns in deren Hälfte zur Teestunde gebeten, aber niemand hatte wirklich Bock aufs Tor zu schießen.", stellte sie verärgert fest. Obwohl nur mit zehn Spielerinnen angetreten, waren die Altonaerinnen stets gefährlich. Was sie mit einem Pfosten-Freistoß von Maria Hinrichs nach einer Viertelstunde andeuteten, setzten sie kurz darauf in die Tat um: Aktive Torgefahr. So dribbelte sich Jennifer Kühn mit aller Gelassenheit durch den SCS-Strafraum und krönte dieses Solo mit einem frechen Lupfer zum 0:1 über Torfrau Angelika Kischkat.
Die Bemühungen der Nagel-Elf, doch noch die Wende in dieser Begegnung zu schaffen, konnten sie derweil geschickt abschmettern. Mehr noch.
Durch diverse vielversprechende Gegenangriffe hätten sie sogar noch auf 0:2 erhöhen können, doch weder ein erneuter Lupfer von Jennifer Kühn, noch eine Mehrfachchance für Tanja Ossadnik brachten die vorzeitige Entscheidung, konnte immer in letzter Not noch ein Abwehrbein klären.
Dem Jubel der Damen von der Adolf Jäger Kampfbahn tat dies jedoch logischerweise keinen Abbruch. Schließlich gewinnt man nicht jeden Tag in Unterzahl, wodurch man jetzt wieder auf einen direkten Aufstiegsplatz geklettert ist.

SC Sternschanze 1.Frauen: Kischkat – Hoff, K. Schröder (65. Brose), Wothge, Gottfried – Gaßner (59. Fleischer), E. Schröder – Prill, Mielke – Böst (46. Hansen), Salzwedel, Trainer: Heiko Nagel

Altona 93 1.Frauen: Greve – Krause, Kleinwort, Heinz, Loreck – Hinrichs, Ossadnik – Grundmann, Kühn, Spaller, Trainer: Norman Girbardt

Tore: 0:1 Kühn (18.)

Schiedsrichter: Abdullah Damar (Niendorfer TSV, Note 2,5)

Zuschauer: 100

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen