Samstag, 13. September 2014

Spielbericht Walddörfer SV 1.B-Mädchen - SC Sternschanze 1.B-Mädchen

Leistungssteigerung bleibt unbelohnt
Trotz Niederlage: „Eine Leistung, die Mut macht“

Nach der deutlichen 0:6-Schlappe zum Saisonauftakt gegen den Harburger TB mussten die B-Mädchen des SC Sternschanze den Platz zwar erneut als Verliererinnen verlassen, doch zumindest spielerisch dürfte ihnen dieser Auftritt in der zweiten Halbzeit beim hoch eingeschätzten Walddörfer SV Mut gemacht haben.
Nach äußerst verhaltenen Anfangsminuten fand man zwischenzeitlich etwas besser in die Partie, doch mit Katharina Autenrieths Distanzbogenlampe ins Tor (15.) mussten Marlene Laasch und Co einen gewaltigen Rückschlag einstecken, zumal sich Schlussfrau Lisa Wiedemann dabei auch noch den Daumen prellte, was sie zur Aufgabe ihre Postens zwang. Eine Schocksekunde, die Michelle Schmidt auf der rechten Seite mit etwas Glück bei ihrem Rechtsschuss clever nutzte (17.).
Dass diesem zweiten Treffer nicht noch mehrere hinzukamen, war nicht nur der langsamen Erholung des „Patienten“ SCS, sondern besonders Wiedemann-Vertreterin Chiara Grassia mit ihren guten Rettungsaktionen zu verdanken.
Dank leichter personeller Umbaumaßnahmen zur Pause agierte die Meyer-Elf nun auch spielerisch durchaus ansehnlich, ohne jedoch richtig zwingend zum Abschluss zu kommen. Die beste Gelegenheit für das Team aus dem Schanzenviertel vergab Marla Schlüter am zweiten Pfosten, nach einem schonen Spielzug über die als Feldspielerin wieder eingewechselte Wiedemann und Lili Bingel (76.).
Zu diesem Zeitpunkt hatten Schmidt per Abstauber (44.) und Autenrieth nach einem umstrittenen Strafstoßpfiff gegen Lone Schlüter (59.) derweil auf den 4:0-Endstand erhöht.
„Ich denke, wir können mit der Leistung an sich zufrieden sein. Wir haben nach sehr unglücklichen Umständen jederzeit weitergemacht und in der zweiten Halbzeit dann auch gezeigt, dass die Mannschaft sehr wohl im Stande ist, es dem Gegner mit spielerischen Mitteln schwierig zu machen“, resümierte Björn Meyer, der die Mannschaftsleitung für das Auswärtsspiel auf dem Grandplatz am Saseler Weg von der sich selbst als Spielerin im Einsatz befindlichen Lina Charlotte Gaßner übernahm.

SC Sternschanze 1.B-Mädchen: Wiedemann (15. Bingel / 31. Funke) – Grassia, Annika Lindner, Fiedler, Lux (45. Schüller) – Laasch (41. Wiedemann), Harzer – L. Schlüter, Lützen (69. Bingel), M. Schlüter (20. Ludwig) – Schüller (40. M. Schlüter), Trainer: Björn Meyer

Tore: 1:0 Autenrieth (15.), 2:0 Schmidt (17.), 3:0 Schmidt (44.), 4:0 Autenrieth (59. Strafstoßtor, L. Schlüter an Böhm)

Schiedsrichter: Sascha Sell (Note 4,5)

Zuschauer: 30

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen