Sonntag, 7. September 2014

Spielbericht FC Teutonia 05 2.E - SC Sternschanze 2.E

Safer reißt das Ruder rum
Stürmer schießt SC Sternschanze quasi im Alleingang zum Auswärtssieg

Dieses Match kostete Nerven! Nach einer Viertelstunde schien die zweite E des FC Teutonia 05 wie der sichere Sieger dieses Duells, doch dann kam der große Auftritt des Issa Safer...
Sieben Minuten waren gespielt, da landete eine abgefälschte Hereingabe von Oskar Gerdes genau vor den Füßen des einschussbereiten Elric Thun, der im Gegensatz zu seiner vorigen Szene (scheitern an einer Fußabwehr Reza Mais, 5.) diesmal die Nerven behielt und einnetzte. Der Anfang vom Ende für die Schanzenkicker war gefühlt perfekt, als Jannik Slawik nach einem unnötigen Ballverlust schnell schaltete und Levin Pelz mustergültig bediente (14.). Um ein Haar hätte Levin Pelz gleich das 3:0 nachlegen können, sein unbehelligter Rechtsschuss verfehlte den Kasten jedoch knapp (19.). Stattdessen leitete Issa Safer am zweiten Pfosten mit dem Anschlusstreffer (20.) die Wende im Spiel ein, wie sich kurz nach der Pause herausstellen sollte. So landete ein langer Ball Matti Bertzbachs, dessen Vater den nicht erschienenen Unparteiischen ersetzte, genau beim Neunjährigen, sodass dieser einen Heber zum sehenswerten Ausgleich auf den roten Rasen zaubern konnte. Und es kam noch besser für Blau-rot, das hier mittlerweile komplett die Musik machte, denn wieder ließ die Teutonendefensive den Torjäger sträflich allein und wieder lochte Safer per Rechtsschuss ein – das 2:3! Der SCS hatte nun alle Zügel in der Hand und durch den gewohnt emsigen Simon Rückert einen Lattenschuss zu verzeichnen (31.). Besser machte er es drei Minuten später, profitierte er bei seinem Distanzschuss von einem gehörigen Patzer Bruno Schmids im Tor der Kreuzkirchler. Die Frage nach dem Sieger war quasi geklärt, doch ausgerechnet jetzt bekamen die Gastgeber noch einmal ihre zweite Luft, was Kapitän Lewin Brückner mit seinem Lattenkracher anschaulich unter Beweis stellte (38.). Dass es am Ende noch einmal hoch spannend wurde, war letztlich Louis Busch, dessen Willensstärke und einer Portion Glück beim Torschuss aus günstiger Position zu verdanken, sodass das Rettschlag-Septett bis zum Abpfiff auf den späten Ausgleichstreffer drückte, diesen jedoch schlussendlich nicht mehr erzielen sollte. Die ersten drei Punkte des Halbjahres gingen also an die Sternschanze!

Tore: 1:0 Thun (7. Lumpe), 2:0 Pelz (14. Slawik), 2:1 Safer (20. Rademacher), 2:2 Safer (26. M. Bertzbach), 2:3 Safer (29. Grimm), 2:4 Rückert (34.), 3:4 Busch (41. Schmid)

Beste Spieler: geschlossene Mannschaftsleistung – Rückert, Safer

Schiedsrichter: Filip Bertzbach (ersatzweise, Note 3)

Zuschauer: 30

Besonderes Vorkommnis: Da der angesetzte angesetzte Marcel Hartmann nicht erschein, leitete Filip Bertzbach die Partie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen