Sonntag, 28. September 2014

Spielbericht SC Sternschanze III - Inter Hamburg II

Torfestival im Sternschanzenpark
Vor Rekordkulisse: Sternschanzes U23 setzt ihre Serie fort

Mit dem dritten Sieg in Serie hat es die inoffizielle U23 des SC Sternschanze zum zweiten Mal in dieser Saison in die obere Tabellenhälfte geschafft. Dabei ließen es die Schanzenkicker diesmal richtig krachen, schenkte man dem Schlusslicht Inter Hamburg II gleich ein Dutzend an Gegentoren ein. Die ersten beiden fielen bereits nach nur 80 Sekunden, netzte Kapitän John Hilpert nach einem famosen Heber durch Ommid Safi und einem Zufallszuspiel gleich doppelt ein.
Ob die Nebenschwaden einer öffentlichen Goa-Party, die nebenan im Schanzenpark stattfand, zu Inters Schläfrigkeit auf dem Platz beitrugen, ist nicht überliefert…
Fakt ist jedenfalls, dass der SCS an diesem Sonntagabend schalten und walten konnte, wie er wollte, sodass der Zwischenstand von 4:0 nach 20 Minuten nur allzu gerechtfertigt war.
Immerhin schafften es die Gäste dann hin und wieder doch mal vor das Tor des Gegners, wie nach einem feinen Heber von Berkan Dogan in den Lauf Atalay Aricans, was letzterer mit dem 4:1 zu würdigen wusste (32.).
Ansonsten machte hier nur das Team in blau-rot die Musik. Allen voran der unterforderte Hilpert, der bis zu seiner Auswechslung gleich sechsfach ins Schwarze traf.
Da sich seine Mitspieler in dieser Disziplin aber auch nicht lumpen ließen, kam die gesamte Mannschaft schließlich auf zwölf erzielte Tore, denen auch noch einige weitere hätten hinzukommen können. Doch da der noch reichlich von seinem vormittäglichen Spielabbruch beim Spiel FC Schnelsen II vs SV Lurup III beeinflusste Ralf Stoltze (GW Eimsbüttel) diverse aussichtsreiche Torraumszenen zu Unrecht wegen angeblicher Abseitsstellungen abpfiff und die juvenile Schanzen-Elf auch einige Male zu inkonsequent im Abschluss agierte, blieb es letztlich bei zwölf eigenen Toren. Drei entfielen hingegen auf die Jungs von der Max-Braue-Allee, die dafür den Meistbejubelten für sich zu verbuchen hatten, als Hüdayi Dogu unter den Augen und dem Applaus der „Südwand“, bestehend aus beseelten Partygästen vom Punkt aus den Endstand markierte (87.).

Tore: 1:0 Hilpert (1. Safi), 2:0 Hilpert (2.), 3:0 Ekwegba (17. Heller), 4:0 Hilpert (20. Heller), 4:1 Arican (32. Dogan), 5:1 Hilpert (34. Bergerhoff), 6:1 Hilpert (47.), 6:2 Dogu (54.), 7:2 Hilpert (60.), 8:2 Becker (65.), 9:2 Ekwegba (73. Bergerhoff), 10:2 Thiele (77. Pagelsen), 11:2 Ohnesorge (80., direkter Freistoß), 12:2 Pagelsen (85. Thiele), 12:3 Dogu (87. Strafstoßtor)

gelbe Karten: Ohnesorge, Hansel, T. Rensch, Becker – keine

Schiedsrichter: Ralf Stoltze (GW Eimsbüttel, Note 5: überzogene Verwarnungen und etliche voreilige Abseitspfiff verhinderten eine bessere Bewertung)

Zuschauer: 500

besonderes Vorkommnis: Die Partie wurde wegen einer Verschiebung im Sportanlagenspielplan mit einer Verspätung von 32 Minuten angestoßen.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen